Anzug Passform

Danke erstmal für alle Antworten.

Die Schultern sind mE nicht so ungleich wie es auf den Fotos teilweise aussieht. Beim Nacken gibt es aber tatsächlich ein größeres Ungleichgewicht.

MTM würde ich nur bei einem lokalen Anbieter machen, was aber fürs Erste mal raus ist, auch zwecks rascher Verfügbarkeit. Vielmehr geht es darum, das kleinste Übel zu wählen, sofern es halbwegs passabel passt. Von SuSu habe ich die Modelle Napoli und Lazio zurückgeschickt und von Sienna eine größere Hose bestellt. Zusätzlich habe ich das Modell Theo von Anton Meyer mit der Hose, die zwei Bundfalten hat, bestellt. Die Geschäfte dürften ja noch länger geschlossen sein...
 
Hallo,
ich darf mich mit dem Modell Theo von Anton Meyer zurückmelden. Ich hoffe man erkennt genug (am PC Monitor war es etwas schwierig). Besser als die Anzüge von Suit Supply passt der wohl leider auch nicht. Ist der Sienna das kleinste übel? Was meint ihr?
LG
 

Anhänge

  • Theo Hose seite.jpg
    Theo Hose seite.jpg
    73 KB · Aufrufe: 149
  • Theo Hose vorne.jpg
    Theo Hose vorne.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 140
  • Theo seite.jpg
    Theo seite.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 142
  • Theo hinten.jpg
    Theo hinten.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 147
  • Theo vorne.jpg
    Theo vorne.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 152
Nein, das ist alles Mist.

Würde Sienna und Lazio nochmal eine Größe größer ordern und zwar sowohl die reguläre, als auch die Langgröße dazwischen.

Kritische Punkte beim upsizing: Halsring, Schultern und Rückenlänge. Ärmel und Taille kann man gut ändern.
 
Hallo,
ich darf mich noch einmal mit neuen Fotos melden und hoffe auf eure Rückmeldung.

Welcher ist eurer Meinung nach am geeignetsten vom Schneider angepasst zu werden? Ich denke, soweit ich das beurteilen kann, dass Schulter und Arme beim Sienna 52 am besten passen, allerdings ist am Rücken schon einiges an Stoff zu viel.

Die Hose ist auf allen Fotos die gleiche und gehört zum Sienna. Die müsste gekürzt und am Bund enger gemacht werden, sonst ist sie ganz gut tragbar.

LG
 

Anhänge

  • Lazio 52 vorne.jpg
    Lazio 52 vorne.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 87
  • Lazio 52 seite.jpg
    Lazio 52 seite.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 85
  • Lazio 52 hinten.jpg
    Lazio 52 hinten.jpg
    73 KB · Aufrufe: 79
  • Sienna 52 seite.jpg
    Sienna 52 seite.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 84
  • Sienna 52 seite 2.jpg
    Sienna 52 seite 2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 84
  • Sienna 52 hinten.jpg
    Sienna 52 hinten.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 84
  • Sienna 52 vorne.jpg
    Sienna 52 vorne.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 78
  • Sienna 50 Hinten.jpg
    Sienna 50 Hinten.jpg
    69 KB · Aufrufe: 74
  • Sienna 50 seite.jpg
    Sienna 50 seite.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 68
  • Sienna 50 vorne.jpg
    Sienna 50 vorne.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 83
Ist die Hose auf den Fotos ordentlich hochgezogen?
Um den Halsring zu beurteilen, musst du das Hemd schließen.
 
Mir kommt es fast so vor, als ob der Lazio mehr für dich tut und auch in der Schulter besser sitzt.
Ich mag mich da aber auch täuschen.
Bei den Aufnahmen nur des Sakkos die Kamera möglist auf Brusthöhe; die Beleuchtung scheint auch sehr schwach, so daß es schwer fällt Details, wie z.B. Faltenwurf u.ä. richtig zu erkennen.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Ob die Hose immer hochgezogen war bzw bei welchem Foto, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sagen. Sie musste immer wieder hochgezogen werden, weil sie bei jedem Schritt ein klein wenig gerutscht ist, also kann gut sein, dass sie bei manchen Fotos zu weit unten ist. Ich nehme an, es geht bei der Frage um die Sakkolänge.

Beim Lazio finde ich halt, dass die Ärmel deutlich mehr Falten werfen als beim Sienna und dass die Schulter diese typische "Mulde" hat.

Ich werde bei Zeiten noch einmal neue Fotos machen, mit geschlossenem Hemd und bei Tageslicht.
 
Oben