Anzug maßschneidern lassen in Wien

JP2015

New Member
Hallo,

kann mir jemand einen guten Schneider empfehlen um sich für ca. 1500€ einen (Freizeit)Anzug schneidern zu lassen?

Danke !
 
Also beim Jungmann&Neffen kommen regelmäßig Schneider aus den umliegenden Ostländern vorbei und bieten Maßanzüge an. Ich habe mal nachgefragt, die Arbeit kostet so um die 900€.
Dazu kommt aber noch das Material. Wenn du für deinen Freizeitanzug einen günstigeren Stoff findest, könnte sich das ausgehen.
Ich gehe davon aus, das es erwartet wird, dass der Stoff in dem Laden gekauft wird, also nicht den eigenen mitbringen. Evt. geht es mit dem Futterstoff und Knöpfen.
Nachdem ich das selbst noch nicht gemacht habe, ist das reine spekulation.

Falls du schon dort warst, oder wo anders würde es mich interessieren was daraus geworden ist.
 
Ich darf mich einklinken, und hoffe auf eine Reaktivierung des Themas.

Durch einen Bericht von Hrn. Roetzel habe ich von Hrn. Hartl aus Prag erfahren. Er gastiert hin und wieder bei den Herrschaften am Albertinaplatz. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Hallo erstmal, bin neu im Forum und auch aus Wien. Also ich habe von Herrn Roetzel (privat) erfahren, dass die Preise Für Maßware von Herrn Hartl in Wien und Prag die gleichen sind. 900€ für ein Sakko, 300€ für eine Hose und Voller Anzug um 1200€. Die Stoffpreis sind doch unterschiedlich, da man in Prag laut Herrn Roetzel einen sehr kleinen Zuschlag auf den Einkaufspreis zahlen muss. Dafür hat man bei Jungmann für einen etwas höheren Preis eine viel größere Auswahl.
Mich würde auch die Erfahrung interessieren, da für mich als Student ein Vollmaßanzug um ca. 1400€ inklusive Stoff (Preis ist hier Spekulation) sehr interessant klingt. Ich könnte mir vorstellen dort einen Anzug anfertigen zu lassen.
 
Ich habe heute bei Hartl einen Gutschein erworben und werde mich dann melden, sobald ich erste Erfahrungen machen konnte. Mir wurde mitgeteilt, dass der Gutschein (25.000Ck +15%) für die Abgeltung der Arbeit ausreicht. Der Stoff kann dann entweder bei ihm direkt, oder eben bei J&N gekauft werden.

Mal abwarten, wann Hartl wieder in Wien ist ...
 
Hartl ist Morgen bei Jungmann und Neffe habe ich gerade auf Ihrem Instagram gesehen.
 
Oben