Anzüge von Hawes & Curtis?

Paul Temple

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hat jemand evtl. Erfahrungen mit den Anzügen von Hawes & Curtis? Die in den Tabellen (sofern überhaupt) aufgelisteten Größenangaben lesen sich etwas "merkwürdig".

Um bei Brust und Taille auf vergleichbare Werte wie bei einer 46 bei Susu zu kommen, müsste man schon UK-Größe 40 (also EU 50) wählen, da müssten doch die Schultern viel zu weit sein (Maße nicht angegeben). Die Ärmellänge entspräche dann fast einer 60 bei Susu. :confused:
 
Der Susu in 48 war ja obenrum erheblich zu weit.

Ja, leider. Obwohl er von den Schultern her zumindest nominell schmaler sein sollte als der Napoli in 46. Hatte es am Freitag durch Zufall noch zum Schneider geschafft. Der meinte, er könne die Falten am Rücken verschwinden lassen. 60 € wären auch nicht zu viel, da das ein wirklich schön dicker Schurwollstoff ist, den ich in diesem Preissegment so auch nicht mehr gefunden habe. Bin mir aber nicht sicher, ob das Sakko dann noch harmomisch wirkt.

Ich habe die Seite von Hawes & Curtis so verstanden, dass man im Kölner Store ausschließlich Hemden führt. Das wäre natürlich prima, wenn man dort mal in einen Anzug schlüpfen könnte, da ich diese Woche ohnehin in Kölle bin. Allerdings nicht am 11.11.... :D
 
War heute im Kölner Ladengeschäft. Leider wie befürchtet: 46 spannt am Bauch, 48 sitzt im Schulterbereich genauso wenig wie Susu und bedürfte einiger Nacharbeit. Traurig aber wahr: Von der Stange passen mir am besten die Anzüge von McNeal, leider gibt es dort nur Kunststoff statt schöner Stoffe. Als nächstes werde ich mal den klassischen Schnitt in 46 von CT probieren, evtl. kombiniert mit einer Hose in Slim Fit, die Stoffe sollten ja gleich sein. Den Susu habe ich schweren Herzens wieder zurückgeschickt.
 
Oben