Anständiger Schal zu gutem Preis

Preis wäre dann soweit OK, Leistung hinge vom Vermögen ab, PLV wäre individuell verschieden.

Mann könnte sich aber auch Bekleidungs-Stoffreste kaufen wie für Schlipse und seinen Schal nähen/lassen.
Alternativ einen alten Mantel mit Mottenfraß zu einem neuen Vintage Scarf modellieren.
 
Mann könnte sich aber auch Bekleidungs-Stoffreste kaufen wie für Schlipse und seinen Schal nähen/lassen.
Alternativ einen alten Mantel mit Mottenfraß zu einem neuen Vintage Scarf modellieren.

Eine gute Idee! Schließlich ist ein Rollsaum von Hand eine schöne Sache und dauert gar nicht mal so lang. Und gut siehts auch noch aus. Nur bekommt alte Mäntel fast nur in sehr dunklen Tönen.
 
Johnstons produziert für viele andere Firmen Aufträge, was aber absolut nichts über die Qualität dieser Fertigungen aussagt.
Diese unterscheiden sich im Format, in den verwendeten Garnen, der Strickart und der beauftragten Qualität;
Das Management der Firma wird dafür garantiert höhere Preise verlangen als für Schals und Stolen
unter eigenem Namen - gleiche Qualität vorausgesetzt!
So blöd, dass sie für andere Brands günstigere Preise als für die eigenen Markenartikel einräumen,
dürfte der JoE-BOSS wohl kaum sein.

Kaschmir ist auch Wolle.
Wieso ein Wollschal nicht mit Kaschmirwolle mithalten können soll, ist mir ein großes Rätsel.
Es gibt Wollarten, die überflügeln Kaschmirwolle ganz locker, leicht und flockig.
Was einen guten Kaschmirschal ausmachen soll und wie man ihn von weniger guten unterscheidet,
nun ja, da müsste man wohl zuerst mal fragen: Ist der Kaschmirschal gewebt oder gestrickt,
nebst anderen Feinheiten wie Webart und Verarbeitung.
Alpaca ist übrigens auch Wolle, gibt's in verschiedenen Faserqualitäten und in verschiedenen Garnen;
Royal Alpaca ist ein so feines Material, dass es mit Cashmere mithält, nur halt eben viel wärmer,
was mit der Beschaffenheit der Fasern an sich zu tun hat.

Wer nur 50.- € für einen Schal ausgeben will, der muss sich halt mit einem kleinen
aus einfacherer Schafwolle zufrieden geben,
 
Ich setzte bei meinem Satz voraus, dass der Schal und der/die Kaffee vorher bezahlt wurden,
so wie der Ausdruck "etwas mitnehmen" als "noch etwas eingekauft" normalerweise
in der deutschen Sprache verstanden wird.
Nun nimmt der Thread wohl wieder seinen spezifischen Verlauf hin zu reinen Fachdebatten...
 
Ich setzte bei meinem Satz voraus, dass der Schal und der/die Kaffee vorher bezahlt wurden,
so wie der Ausdruck "etwas mitnehmen" als "noch etwas eingekauft" normalerweise
in der deutschen Sprache verstanden wird.
Nun nimmt der Thread wohl wieder seinen spezifischen Verlauf hin zu reinen Fachdebatten...

das trennendste zwischen österreichern und deutschen ist die gemeinsame sprache.
karl kraus
liebe grüße und schönen feiertag
knitterbub
 
Interessant! Ist mir noch nie bei CT aufgefallen. Gibt's auch andere CT Artikel, wo der Hersteller so subtil erwähnt wird?
 
Würdet ihr bei einem Dreitagebart eher zu Wolle statt Kaschmir tendieren oder können die Stoppeln den Kaschmirschal keinen Schaden zufügen?

Als ich Schals bei mir im Shop mit aufgenommen haben, hatte ich selber noch einen Dreitagebart und mich mit den entsprechenden Herstellern diesbezüglich unterhalten. Dreitagebärte sind einfach schlecht für einen Schal. Auch die beste Wolle leidet darunter. Da bringt Kaschmir selbst in allerbester Qualität keinen Vorteil.
 
Oben