Anständiger Schal zu gutem Preis

Aber Kaschmirschals? Nenn mich einen Trampel, ich merk den Unterschied zwischen 70,- und 300,- nur am Preisschild. Vielleicht bin ich von den kratzigen Acryl+Baumwolle-Schals meiner Jugend so verdorben, dass mir schon der Kaschmirkaffeerösterschal herrlich vorkommt.[/QUOTE]

P1040420_edited-1.jpg

Es gibt schon so einige Unterschiede bei den gewebten Schals, sowohl von der Webart, dem Garn,
dem Finish usw. bis hin zu den Fransen und dem Format...
 
Man sehe sich z.B. die handgefärbten Garne bei Begg an um einen stufenlosen Farbübergang zu erreichen. Sehr schöne Sache.
Bin nicht so der Schal Typ, deswegen meistens langweilige Schals, die mir den Hals warm halten. Aber man merkt schon einen Unterschied zwischen Kafferöster und der 300 Euro Klasse. Außer man will es nicht sehen.
Behauptet hier ja auch keiner, sein Kaufhof Kaschmir Pulli könne mit Loro Piana mithalten.
 
Welche Marken fertigen denn sehr gute Schals?
Vielleicht finde ich ja mal einen guten Gebrauchten für die kleine Mark.

Johnstons of Elgin wurde hier schon erwähnt und wäre auch für den Gebrauchtkauf meine Empfehlung.

Die Produkte sind auf jeden Fall von einer guten Qualität. Die Marke ist aber nicht sehr prestigeträchtig (wie z.B. Burberry), die Produkte werden außerdem vergleichsweise häufig verkauft und deshalb sind die Preise für gebrauchte Schals oftmals recht günstig.

Würde im britischen eBay (Heimmarkt von Johnstons) nach einem passenden Schnäppchen suchen. Du hast deutlich mehr Auswahl und die Versandkosten sind nicht wesentlich teurer.
 
Oben