Anständiger Schal zu gutem Preis

herr-de-winter

Well-Known Member
Ich habe überhaupt keine Bedenken, auch einen Schal aus Wolle zu tragen. Es muss nicht immer und sofort alles vom Feinsten sein. Wenn Du allerdings einen Schal von z.B. Aida Barni gebraucht für einen Fünfziger bekommst, würde ich sicher neidisch werden.....
 

PrinzPolo

Active Member
Würdet ihr bei einem Dreitagebart eher zu Wolle statt Kaschmir tendieren oder können die Stoppeln den Kaschmirschal keinen Schaden zufügen?
 

bluesman528

Well-Known Member
Man kann gute Wolle noch so loben, es geht nichts über einen guten Kaschmirschal. Das Problem ist nur, dass ein schlechtes Kaschmir zwar immer noch sehr weich, aber nicht sehr haltbar ist. Vergleichsweise preisgünstig finde ich als Schal Alpaka, fester im Griff als Kaschmir, aber immer noch sehr weich und viel interessanter als Wolle. Z.B. hier, aber eben auch nicht zum Supersonderangebot.
 

LateShow

Member
Wie hast du denn das herausgefunden oder hatten diese noch die Orginal Labels? Dachte CT würde alles mit Eigenlabels versehen.
 

bluesman528

Well-Known Member
Wie hast du denn das herausgefunden oder hatten diese noch die Orginal Labels? Dachte CT würde alles mit Eigenlabels versehen.
1. CT hat selbst in der Produktbeschreibung als Ursprung "einen bekannten Hersteller aus Elgin" angegeben.
2. Ich besaß schon vorher einen JoE-Schal der gleichen Art in anderer Farbe, das Finish und Griff der Schals hat einen gewissen Wiedererkennungswert.
3. Die JoE-Schals haben das recht seltene schmale Format 180x25cm, so auch diese.

Man darf halt auch mitdenken. ;)
 

d_b

Well-Known Member
1. CT hat selbst in der Produktbeschreibung als Ursprung "einen bekannten Hersteller aus Elgin" angegeben.
2. Ich besaß schon vorher einen JoE-Schal der gleichen Art in anderer Farbe, das Finish und Griff der Schals hat einen gewissen Wiedererkennungswert.
3. Die JoE-Schals haben das recht seltene schmale Format 180x25cm, so auch diese.

Man darf halt auch mitdenken. ;)
Alternativ lässt CT auch "in Elgin, Schottland, in einer Fabrik, die schon seit 1797 mit diesem magischen Material arbeitet, herstellen".
Auch wenn die Maße hier nicht ganz passen...
 

chh

Well-Known Member
Oben