Anregungen für den Silvesterabend

Sledge_Max

Well-Known Member
Hallo zusammen :)

Ich wollte mir bei euch Experten mal ein paar Anregungen für eine stilvolle Silvestergarderobe holen.

Der Dresscode der Party ist "gepflegt und elegant (no Jeans and sportswear)"

Ich habe mich schon für ein paar Schuhe und ein für Hemd entschieden, welche ich gerne in das Outfit einbinden würde.

Schuhe: dunkelbraune Wildlederschnürer
(so in etwa wie diese hier: http://www.zalando.de/bugatti-sport...46000&ef_id=lzdO7etFrwwAAEfq:20141213140417:s)

Hemd: dunkelblau (so in etwa wie diese hier: http://i.ebayimg.com/t/CR7-Cristiano-Ronaldo-BASIC-Slim-Fit-Hemd-navy-/00/s/MTAwMFgxMDAw/z/JG0AAOSwuMFUf9ew/$_57.JPG)

Ich suche also noch eine passende Hose und ein Sakko.

Was kann man dazu gut tragen? Da es für Silvester sein soll, bin ich natürlich für alles offen und würde auch mal ein wenig experimentieren :)

Danke schon einmal vorab.
 
Idee ist gut die Artikel nicht.

Investiere lieber einmal mehr anstatt zu wenig.

Aber zu deiner Frage, ich würde vorschlagen blaues Sakko, helle Chino oder Flanell Hose und dunkelbraune Oxfords.

Beim Sakko schau bei Suitsupply und CT Shirts.
Hemden Suitsupply, CT Shirts, Emanuel Berg, Paul Rosen und co.
Chino: CT Shirts
Schuhe: Shoepassion, Langer & Messmer, Gordon Bros

Die Sachen kannst du auch alle später super tragen und hast sie dann nicht nur für 1 Abend.
 
Hab ich auch drüber nachgedacht, ist aber wohl zu viel für diese Veranstaltung...

Danke für den SuitSupply Tipp. Habe direkt mal 3 neue Anzüge für die Arbeit bestellt

Ich habe mich nun auf folgendes festgelegt:

Schuhe: schwarze Oxfords
Hose: Chino
Hemd: dunkel blau/evtl schwarz

Welche Farbe für die Chino würde denn gut passen?
 
Hab ich auch drüber nachgedacht, ist aber wohl zu viel für diese Veranstaltung...



Danke für den SuitSupply Tipp. Habe direkt mal 3 neue Anzüge für die Arbeit bestellt [emoji41]



Ich habe mich nun auf folgendes festgelegt:



Schuhe: schwarze Oxfords

Hose: Chino

Hemd: dunkel blau/evtl schwarz



Welche Farbe für die Chino würde denn gut passen?


Wie jetzt, ist das "elegant" aus der Dresscodevorgabe geflogen?
 
Ich finde ja eigentlich ein Samtsakko auch sehr gut für Silvester/Neujahr geeignet, ruhig auch als 'Smoking Jacket' -
aber wenn man so etwas hat und zu tragen gedenkt, fragt man nicht... :)
 
Oben