Angemessene Kleidung für Alter, Job, Anlass

FWIW, als ich das letzte Mal im Kölner Dom war, trug ich das hier: Dom-Outfit. Hatte keine Probleme, niemand fühlte sich unbehaglich, alle Passanten kamen gut damit klar und ich war auch zufrieden. ;)

Und obwohl auch dieser Anzug von SuSu MTM produziert wurde, hat er durchaus klassische Merkmale. Aber das gehört in einen anderen Thread. :cool:
 
Vielen Dank für die mitunter sehr eloquenten Antworten, auch wenn das Gespräch stark die Richtung gewechselt hat. Ich nehme mal mit, dass ich tragen kann was ich will, aber nicht richtig weil ich nicht zu stark aus dem Umfeld ausbrechen sollte. In der Uni bleibe ich mal bei Kombinationen mit Lederschuhen und auf der Arbeit kann ein Anzug ab und zu nicht schaden.
 
Vielen Dank für die mitunter sehr eloquenten Antworten, auch wenn das Gespräch stark die Richtung gewechselt hat. Ich nehme mal mit, dass ich tragen kann was ich will, aber nicht richtig weil ich nicht zu stark aus dem Umfeld ausbrechen sollte.
Aber dann ist da noch der Kölner Dom. Da kann ein zu starkes Downgrading dann auch letztlich zum Platzverweis führen. ;)

Ich glaube, die tiefere Erkenntnis ist, dass man in ausnahmslos jeder Kleidung irgendwo anecken kann, weil man es im Blick spezieller Mitmenschen entweder an ästhetischer Würde oder an äußerer Bescheidenheit fehlen lässt. Daraus speist sich ja mein Rat, einfach konsequent sein Ding durchzuziehen, ohne sich den Launen seines Umfelds zu unterwerfen. Das macht nämlich das Leben für niemanden besser.

In der Uni bleibe ich mal bei Kombinationen mit Lederschuhen und auf der Arbeit kann ein Anzug ab und zu nicht schaden.
Lederschuhe sind immer gut. Anzüge auch. :)
 
Oben