Andrea Ripani ...

Tippitoppo! Dem Leisten nach zu urteilen hast du einen ähnlich komplizierten Vorderfuß?
Wie lief das mit den Anpassungen der Passform?

Danke!
Ja, ich habe sehr breite Füße und einen extrem hohen Rist. Das erste Paar war im Bereich der kleinen Zehe und am Rist zu eng. Das zweite Paar passte bereits viel besser, allerdings war über dem Vorderfuß/den Zehengrundgelenken zu viel Platz. Außerdem war der Leisten in Größe 43 eine Spur zu lang, eine 42,5 wäre jedoch zu kurz gewesen. (die Schuhe trage ich mit einer Einlage, die kompensieren die Passformproblme recht gut)
Daher haben wir uns entschieden für mich einen eigenen Leistenrohling zu kaufen, da der Leisten "zerstört" werden musste. (Material musste abgetragen werden)
Das dritte Paar passte somit sehr gut, für den Oxford ließ ich beim linken Schuh den Auẞenbereich vorne, sowie den Rist noch etwas weiter machen. War aber nur mehr eine minimale Feinjustierung. Ich denke die Leistenanpassung ist somit abgeschlossen. Zumindest für Schnürschuhe/Monkstraps.
 
So schauen meine Norweger nach drei Monaten regelmäßigen tragen aus - es ist beeindruckend wie die Farben, je nach Lichteinfall, zwischen violett, ("prune") bordeaux und mahagonifarben variieren.
Leider kann ich es mit meiner schlechten Kamera kaum wiedergeben.
 

Anhänge

  • IMG_20201119_092359.jpg
    IMG_20201119_092359.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20201119_092532.jpg
    IMG_20201119_092532.jpg
    135 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_20201119_092657.jpg
    IMG_20201119_092657.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 209
Oben