Andrea Ripani ...

Auf der Website der Ripanis steht u.a. folgender Hinweis: »La loro genuinità è garantita e certificata fin dalle fasi iniziali di concia. Tale caratteristica offre un'ineguagliabile traspirazione del piede, il quale avverte costantemente la sensazione di asciutto, migliorando sempre più la comodità della calzatura stessa ed evitando la formazione di cattivo odore.« Google-Translate (;-)) »Die Echtheit der Materialien wird bereits in den frühesten Phasen der Bräunungsverarbeitung garantiert und zertifiziert. Diese Funktion bietet eine beispiellose Transpiration des Fußes, die sich ständig trocken anfühlt, und verbessert den Komfort des Schuhwerks selbst, wodurch die Bildung von schlechtem Geruch vermieden wird.«

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Da besteht sogar ein deutlicher Unterschied zu meinen Loake 1880. Allein schon fast deshalb lohnt es, sich bei den Ripanis Schuhe anfertigen zu lassen.

Beste Grüße
 
Alle Schuhmacher in Montegranaro, es fehlt noch Franco Cimadamore, würden sich sehr
über neue Aufträge freuen und darüber, dass sie gerade jetzt nicht hängen gelassen werden.
Sie stehen alle unter Hausarrest und sind auf Kunden von außerhalb bzw. via Internet angewiesen.

Ihre Existenz hängt ganz einfach davon ab, weder der Porsche noch das Haus auf Sylt eines box-pushers!

Meine persönliche Bitte an alle Leser: Bitte fair bleiben!
Keine Preise drücken, die sind sowieso schon am unteren Limit, und pünktlich BEZAHLEN!
Danke!

Um mich etwas deutlicher auszudrücken:
Derjenige, der von Andrea Ripani vor Wochen 1 Paar Schuhe erhalten hat,
hat diese sofort zu bezahlen!
Wenn das nur in 2 oder 3 Raten möglich sein sollte, dann dies mit dem Schuhmacher abklären.
 
Um mich etwas deutlicher auszudrücken:
Derjenige, der von Andrea Ripani vor Wochen 1 Paar Schuhe erhalten hat,
hat diese sofort zu bezahlen!
Wenn das nur in 2 oder 3 Raten möglich sein sollte, dann dies mit dem Schuhmacher abklären.
Wenn das so weiter geht, kannst du Andrea eine Geschäftsgebühr nach Nr. 2300 VV RVG in Rechnung stellen.

MfG
 
Natürlich
Es ist schon peinlich und verdrießlich genug, dass ich mich um so etwas überhaupt kümmern muss,
das macht wirklich keine Freude, auch nicht heute am 1. April.

Wenn irgendetwas nicht so klappt wie geplant, man dummerweise in die Bredouille geraten ist, kann vorkommen,
dann redet man miteinander und regelt es.
 
Gefällt mir sehr gut, was hier so präsentiert wird. Was ich mich frage ist folgendes: Gibt es bei Ripani auch die Möglichkeit, mit Vermessen und Fotografieren den Fausto auf den richtigen Leisten zu stoßen (wie bei DeFumo)? Oder gibt es für neue Kunden nur die Variante, (halbwegs) passende Schuhe hinzuschicken und mit ihm dann Änderungen daran zu besprechen?

Ich wollte die Frage nochmal aufwerfen :) Wäre für mich auf spannend :)
 
Andrea bietet ebenfalls die diversen Methoden der Leistenanpassung an und macht die Feinabstimmung
mit dem Kunden via WhatsApp, Telefon oder E-Mail.
Vater Fausto und Sohn Andrea sind schon wesentlich länger auf dem Markt als De Fumo und
bieten mindestens denselben Service, was Andrea online eingeführt hat.

Die Modell- und Variantenvielfalt ist größer hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.
https://www.bestofbest-mode.com/sho...ipani-handgemachte-Schuhe-aus-Montegranaro-IT

De Fumo ist bei Einstiegspreis günstiger und die Homepage schöner.

Zu den Ausführungen (Qualität) der verschiedenen Schuhmacher, die ich kenne,
werde ich mich hier nicht äußern, denn ich will in Frieden dort mit jedem demnächst persönlich reden können.
 
Oben