Andrea Ripani ...

Gefällt mir sehr gut, was hier so präsentiert wird. Was ich mich frage ist folgendes: Gibt es bei Ripani auch die Möglichkeit, mit Vermessen und Fotografieren den Fausto auf den richtigen Leisten zu stoßen (wie bei DeFumo)? Oder gibt es für neue Kunden nur die Variante, (halbwegs) passende Schuhe hinzuschicken und mit ihm dann Änderungen daran zu besprechen?

Und gibt es neben Fausto und Calzoleria DeFumo noch andere Schuhmacher aus Montegranaro in ähnlicher Preisklase (bis 400€)? Finde irgendwie immer nur die beiden, obwohl es doch heißt, dort gebe es so viele verschiedene...
 
Gefällt mir sehr gut, was hier so präsentiert wird. Was ich mich frage ist folgendes: Gibt es bei Ripani auch die Möglichkeit, mit Vermessen und Fotografieren den Fausto auf den richtigen Leisten zu stoßen (wie bei DeFumo)? Oder gibt es für neue Kunden nur die Variante, (halbwegs) passende Schuhe hinzuschicken und mit ihm dann Änderungen daran zu besprechen?
Die oben gezeigten schwarzen Stiefel sind aus einer Kombination von schlecht sitzendem Schuhpaar und eigenen Vermessungen entstanden. Ob man komplett ohne ersterem auskommt, weiß ich nicht. Ich würde einfach mal nachfragen.

Und gibt es neben Fausto und Calzoleria DeFumo noch andere Schuhmacher aus Montegranaro in ähnlicher Preisklase (bis 400€)? Finde irgendwie immer nur die beiden, obwohl es doch heißt, dort gebe es so viele verschiedene...

@Urban hat in seinem Forum einige Berichte dazu. Genannt werden dort neben Andrea Ripani noch Damiano Chiappini und Doriano Marcucci (und weitere).
 
Alle Schuhmacher in Montegranaro, es fehlt noch Franco Cimadamore, würden sich sehr
über neue Aufträge freuen und darüber, dass sie gerade jetzt nicht hängen gelassen werden.
Sie stehen alle unter Hausarrest und sind auf Kunden von außerhalb bzw. via Internet angewiesen.

Ihre Existenz hängt ganz einfach davon ab, weder der Porsche noch das Haus auf Sylt eines box-pushers!

Meine persönliche Bitte an alle Leser: Bitte fair bleiben!
Keine Preise drücken, die sind sowieso schon am unteren Limit, und pünktlich BEZAHLEN!
Danke!


Wer dazu Fragen hat, der kann mich sehr gerne anschreiben
 
Laufen die Verhandlungen mit der Haushaltsfinanzministerin noch,
oder hat sich schon wer ein Herz gefasst, so rein gedanklich natürlich?
 
Ich bräuchte Inspiration für den nächsten Schuh..., mal schauen, vielleicht kommt mir ja in nächster Zeit etwas interessantes unter...
 
Ich denke an einen Balmoral Oxford mit umgelegtem Leder sodass die Nähte unsichtbar sind in Graublau.
 
Oben