Andrea Ripani ...

Heute sind meine angekommen. Sehen klasse aus und sind erstaunlich passgenau! Wahnsinn, wie gut das funktioniert hat. Dazu muss ich aber sagen: Ich habe Ihm meinen eigenen Leisten zugesendet und er hat probiert ein Schnittmuster darauf zu setzen, das war wohl nicht ganz soleicht, weil eigentlich sollte das immer ein für den Leisten gestaltetes Schnitmuster sein.
Das Leder ist auf den ersten Blick sehr gut und man merkt, dass es sich um Kalbsleder hadelt. Sehr schön weich und geschmeidig. Mir ist aber aufgefallen, dass nicht alle Nägel komplett versenkt sind. Ich denke, dass ich sie nochmal nachhämmern muss. Hier und da ist mir aufgefallen, dass eine Naht nicht 100 prozentig ist. Im Nebenbereich nicht so wild, aber auf der Kappe schon ein wenig unschön. Wird man aber nicht sehen, wenn man nicht genau drauf achtet.

Insgesamt ein super Deal!
 
  • Like
Reactions: JMK
Die sehen Klasse aus!

Danke, ich bin auch schwer begeistert!

Sehr schön! Und wie passen sie?

Danke! Das ist das nächste was mir große Freude bereitet: sie passen, sehr, sehr, gut, vielleicht sogar "perfekt"? (ich bin immer sehr vorsichtig mit dieser Bezeichnung)
Aber schauma mal, dass werde ich erst nach ein paar Tragetagen beurteilen können.
Die Leistenapplikationen zwecks Vergrößerung an gewissen Stellen haben beim letzten Paar bereits sehr gut gepasst, allerdings war noch etwas zu viel Platz über dem Vorfuß/den Zehengrundgelenken. Außerdem war der Leisten ein Euzerl zu lang.
Daher hat Andrea einen Leisten für mich "angefertigt" der eine Spur kürzer ist und hat an dem Bereich, wo der Schuh zu weit war, einiges an Material abgetragen. Das ganze hat einen sehr, sehr fairen Aufpreis gekostet, da er den "Leistenrohling" "zerstören" musste und dieser somit nur mehr für mich verwendbar ist.

Ich trage die Schuhe jetzt seit ca. einer halben Stunde und bemerkte eigentlich sofort einen deutlichen Unterschied zu meinen blake rapid Schuhen. Die Schuhe rollen sehr weich ab und sind ungemein komfortabel!
Ich bin wirklich sehr zufrieden und begeistert!
 
Sehr schön, also werde ich im Herbst wohl auch die Split-Toes in Auftrag geben...bin aber ob des Passform-Findungs Prozesses etwas zögerlich.

Was kostet sowas, ungefähr?
 
Das kann man pauschal nicht beantworten, die Preise für blake rapid Modelle beginnen ca. bei 200€, wurde hier aber schon - ich glaube sogar mehrfach - genannt.

Am Besten du schreibst Andrea über Facebook oder Instagram an, er antwortet in der Regel recht rasch und die weitere Kommunikation läuft dann über WhatsApp.
 
Tolle Schuhe. Herzlichen Glückwunsch. Bin etwas neidisch, dass Deine Schuhe schon da sind. Österreich ist halt näher an Italien - da war UPS schneller :)
Vielleicht kommen meine morgen. Hoffentlich passen sie so gut wie Dir Deine.

Viel Freue mit wirklich tollen Schuhen und Grüße in den Süden vom sonnigen Niederrhein
 
Oben