Andrea Ripani ...

Habe kurz nachgefragt. Andrea benutzt schon die Maschine, aber macht das Einzwicken manchmal auch manuell, wenn es mit der Maschine nicht gut funktioniert.
Also bei den achsoschrecklichen DeFumos wird von Hand gezwickt. :p

Pöbelmodus aus: ich kann es schon verstehen, das Ergebnis ist schnell und halt auch verlässlich.
Trotzdem hätte es was romantisches, wenn der Schuh wirklich komplett von Hand gemacht wird.
 
Wenn die Schuhmacher die Sache mit dem Zwicken nebst weiteren Kleinigkeiten so ausführen würden
dann ginge das nicht mehr hoplahop und die Schuhe würden ein gutes Stück teurer
 
Man sollte nicht vergessen das dass, was Luca Alessandrini + Vater + Freundin angestoßen haben,
schon der pure Wahnsinn ist gemessen an dem wie die Meinung über Schuhe vom italienischen Schuhmacher
vorher war.
Und das lief zu erst einmal über den Preis, danach über den Service und die individuelle Umsetzung
von Kundenwünschen und derzeit auch über das Schuhdesign...
Wenn man das - habe ich schon lange nicht mehr gelesen - Preisleistungsverhältnis der Schuhmacher
aus Montegranaro und Umgebung, egal welcher und wie teuer,
vergleicht mit RTW Goodyear von bekannten Brands, bei denen selbst die kleinste Kleinigkeit einen sehr hohen Aufpreis nach sich zieht wie bspw. MTO & MTM, dann ....

Natürlich geht noch mehr wie orthopädische Zurichtung oder exklusivere Leder.

Lucas Freundin hat die ganze Sache übrigens angestoßen via Facebook - woher die mich kannte oder warum
sie gerade mich angeschrieben hat weiß ich nicht, aber ihr gebührt das Lob die Sache mit den Schuhen
in's Rollen gebracht zu haben.
 
  • Like
Reactions: JMK
Oben