Andrea Ripani ...

Guten Abend zusammen,
ich bin glücklicher Kunde von Andrea und habe ihn bereits sogar mal in Italien besucht.
Leider habe ich einen Knick- Senk- Spreizfuß und habe normalerweise Probleme in Schuhen ohne Einlagen zu laufen. In Andreas Schuhen habe ich tatsächlich fast keine Probleme ohne Einlagen, jedoch fühlt sich das Fußgewölbe komisch an, wenn ich die Schuhe den ganzen Tag getragen habe und dann Barfuß laufe (schwer zu beschreiben).
Das erste Paar haben wir ohne Einlagen angefertigt, beim nun folgenden Paar hatte ich die Idee, den Leisten für eine sehr dünne Einlage anpassen zu lassen (Vorfuß 1,5mm Ferse 3mm). Andrea hat jedoch Bedenken bezüglich der Pelotte und weiß nicht, inwiefern er dafür Änderungen am Leisten durchführen muss. Deshalb rät er mir eher dazu, die Einlage wegzulassen.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem mit der Pelotte lösen kann oder gibt es die Möglichkeit, durch die Form bzw. den Aufbau des Schuhs mein Fußgewölbe besser zu stützen?
 
Ja, die gibt es bei (Voll-) Maßschuhen durch Einziehen des Gelenks ohne oder mit hochgestelllter Brandsohle im Gelenk-/Fußgewölbebereich.
 
Danke für die Rückmeldung!
Bedeutet das, dass es bei den MTM Schuhen von Andrea wahrscheinlich so nicht möglich ist und ich einen Bespoke Leisten von ihm bräuchte?
 
Werde ich so machen. Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen, wie er den Leisten für die Einlagen anpassen müsste?
Also das Hinzufügen von Material bzgl der Dicke der Einlage ist ja kein Problem. Problematisch ist für ihn die Pelotte, hier hat er keine Erfahrung und weiß nicht, ob, inwiefern und wo er Material über die normale Dicke der Einlage hinzufügen muss.
 
https://bestofbest-mode.com/index.php?attachment/28766-06-jpg/
Ein Beispielfoto für eine hochgestellte Brandsohle im Bereich des Gelenkes.

Wenn Du orthopädisch zugerichtete Schuhe haben möchtest, dann solltest Du Damiano Chiappini in Monte aufsuchen, denn er hat die orthopädische Zulassung und beherrscht das.
Dabei braucht es keine Pelotte oder Einlagen, denn die Erfordernisse des Fußes werden bereits bei Ausformung der Brandsohle berücksichtigt.
Logisch, dass das Fußgewölbe sich nach dem Wegfall der Stütze bemerkbar macht.
 
Oben