Alternative zu Olymp No.6

meierzwo

New Member
Geschätze Foristen, als interessierter Leser dieser Forums bitte ich heute um sachkundigen Ratschlag. Da ich über keine übliche Konfektionsgröße verfüge ist Kleidung leider ein schwieriges Thema. Der mir einizige einigermassene passende Hemdenschnitt ist Olymp No.6 wenn es noch etwas in der Taille verengt wird. Nun benötige ich ein klassisches Smokinghemd welches nicht angeboten wird. Natürlich ist mir bekannt das es Maßschneider gibt, nur möchte ich nicht unbedingt für einen Spass einen gehobenen dreistellingen Betrag ausgeben. Daher die Frage kennt jemand eine Alternative zu No.6. Vielen Dank im Voraus mit besten Grüßen

Meierzwo
 
Die Hemden von TM Lewin sind über die Brust großzügig geschnitten und dabei recht stark tailliert. Versuche es mit den Passformen "fitted" oder super-fitted". Da gibt es auch Smoking-Hemden.

Allerdings möchte ich anmerken, dass ein stark auf Taille geschneidertes Smoking-Hemd eher ungewöhnlich ist. Ein Smoking ist von der Idee her ein bequemer, komfortabel geschnittener Abendanzug. Weder der noch das Hemd sollten zu körpernah sitzen. Das schränkt die Beweglichkeit zum Beispiel beim Tanzen ein.
 
Oben