Allgemeine Frage zu den Hemden

hemon

New Member
Guten Tag,

nachdem ich einige Hemden anprobiert habe, habe ich so gut wie bei allen etwas festgestellt und ich weiß ich, ob dies "normal" ist: Auch wenn sie mir m.E. gut stehen, das heißt, dass sie weder zu eng, noch zu locker sind, öffnen sie sich irgendwie im Bauchbereich, wenn ich sitze und obwohl es nicht anspannt, und manchmal kann man sogar dazwischen die nackte Haut bzw. das T-Shirt gucken, was für mich unangenehm ist. Manchmal kommt dies auch dann vor, wenn ich mich leicht nach vorne beuge.

Meine Frage ist: Muss das also so sein? Kann man dies vermeiden? Kann dies bedeuten, dass die Hemden mir in Wahrheit nicht passen? Würde ein Maßhemd das "Problem" umgehen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

nachdem ich einige Hemden anprobiert habe, habe ich so gut wie bei allen etwas festgestellt und ich weiß ich, ob dies "normal" ist: Auch wenn sie mir m.E. gut stehen, das heißt, dass sie weder zu eng, noch zu locker sind, öffnen sie sich irgendwie im Bauchbereich, wenn ich sitze und obwohl es nicht anspannt, und manchmal kann man sogar dazwischen die nackte Haut bzw. das T-Shirt gucken, was für mich unangenehm ist. Manchmal kommt dies auch dann vor, wenn ich mich leicht nach vorne beuge.

Meine Frage ist: Muss das also so sein? Kann man dies vermeiden? Kann dies bedeuten, dass die Hemden mir in Wahrheit nicht passen? Würde ein Maßhemd das "Problem" umgehen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten ;)

Also ich sage mal so ...

entweder zu viel Bauch :D oder Hemd schlecht geschnitten :D

Bei mir und den Eternahemden war das auch so. Im Stehen sassen sie ok und hatten gut Luft. Beim sitzen schob sich mein Bauch nach vorne und das Hemd war im Rücken/Hüftbereich etwas eng und im Bauch auch, Dadurch klaffte es auf.

Bei meinem Hemden von Cove habe ich das nicht mehr. Also scheint mit als Laie die Passform einfach besser zu sein.

Allerdings ... sieht man dieses aufklappen auch bei Herren mit s(ch)lim Hemden an. Die sind dann so schmal geschnitten das sie einfach aufklappen müssen.

Hoffe ich liege mit meiner Erklärung richtig.

Der Bauch ist immer noch der Gleiche bei mir und schiebt immer noch nach vorne.
 
Also ich sage mal so ...

entweder zu viel Bauch :D oder Hemd schlecht geschnitten :D

Bei mir und den Eternahemden war das auch so. Im Stehen sassen sie ok und hatten gut Luft. Beim sitzen schob sich mein Bauch nach vorne und das Hemd war im Rücken/Hüftbereich etwas eng und im Bauch auch, Dadurch klaffte es auf.

Bei meinem Hemden von Cove habe ich das nicht mehr. Also scheint mit als Laie die Passform einfach besser zu sein.

Allerdings ... sieht man dieses aufklappen auch bei Herren mit s(ch)lim Hemden an. Die sind dann so schmal geschnitten das sie einfach aufklappen müssen.

Hoffe ich liege mit meiner Erklärung richtig.

Der Bauch ist immer noch der Gleiche bei mir und schiebt immer noch nach vorne.

Vielen Dank für Deine Antwort. Bei Maßhemden ist mein Problem das Warten :(.

Gerne möchte ich hierzu andere Meinungen erhalten.
 
Wieso nicht warten und dann was haben was gut passt - mal abgesehen vom preislichen Faktor
 
Ich glaube, ich werde am Ende doch warten und zuerst nur ein Maßhemd kaufen.

Wie ist der durchschnittliche Preis bei Cove? Ich wohne in Berlin und könnte persönlich hingehen.

Dann ab da hin. Es kommt dabei stark auf den Stoff drauf an, welche s.g. Preisgruppe der ist.

Ich hatte Hemden für 129 Euro und welche für 230 Euro.

Aber im Schnitt bei mir 149 Euro inkl. Elephantenzuschlag :)
 
Wenn du in Berlin wohnst, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung noch Campe und Ohff empfehlen. Die sitzen am Olivaer Platz direkt bei Cove um die Ecke. Du könntest also bei beiden vorbei schauen, dich beraten lassen und dich dann entscheiden, was dir besser gefällt.
Die Hemden von Campe sind etwas günstiger (geht so bei 90 Euro mit vernünftigen Stoffen los) als die von Cove, aber meiner Meinung nach nicht wirklich schlechter.
 
Oben