Allen Edmonds Park Avenue: Ihr Geld wert?

saitek

Member
Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit ein paar neue Allen Edmonds Park Avenue für 300 Euro zu kaufen. Sind die Schuhe das Geld wert? Mir wurde hier im Forum neulich gesagt, dass die Qualität bei Allen Edmonds nachgelassen habe.
Alternativ würde ich mir die Crockett & Jones Hallam kaufen, diese würden dann aber auch 500 Euro kosten und ich weiß nicht, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Danke im Voraus
 
Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: die "neuen" AE sind eine Katastrophe und reichen nicht an das "Original" heran. Zu erkennen sind die "neuen" an einer rötlicheren Sohle, die "alten" (und guten) an einer gelblichen.
Hier findest Du Bilder dazu.
 
Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit ein paar neue Allen Edmonds Park Avenue für 300 Euro zu kaufen. Sind die Schuhe das Geld wert? Mir wurde hier im Forum neulich gesagt, dass die Qualität bei Allen Edmonds nachgelassen habe.
Alternativ würde ich mir die Crockett & Jones Hallam kaufen, diese würden dann aber auch 500 Euro kosten und ich weiß nicht, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Danke im Voraus
Die liegen doch was Passform betrifft Meilen auseinader?
 
Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: die "neuen" AE sind eine Katastrophe und reichen nicht an das "Original" heran. Zu erkennen sind die "neuen" an einer rötlicheren Sohle, die "alten" (und guten) an einer gelblichen.
Hier findest Du Bilder dazu.

Vielen Dank für die Antwort. Könntest du bitte die Bilder hier nochmal hochladen? Bei deinem Link oben sehe ich die Bilder leider nicht :(
 
Ich kann dir nur Raten die AE zu kaufen und dir ein eigenes Bild von den Schuhen zu machen. Kriegst die sonst eh nie aus deinem Kopf!
In der Beziehung höre ich nie auf andere auch wenn es falsch sein könnte.:D
 
Hallo zusammen,

habe die Möglichkeit ein paar neue Allen Edmonds Park Avenue für 300 Euro zu kaufen. Sind die Schuhe das Geld wert? Mir wurde hier im Forum neulich gesagt, dass die Qualität bei Allen Edmonds nachgelassen habe.
Alternativ würde ich mir die Crockett & Jones Hallam kaufen, diese würden dann aber auch 500 Euro kosten und ich weiß nicht, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Danke im Voraus
Die liegen doch was Passform betrifft Meilen auseinader?
 
Also die C&J sitzen natürlich auch ein Stück besser. Oder was meinst du?

Er meint, dass aufgrund der unterschiedlichen Passform nur einer dieser Schuhe passen kann. Passt der Park Avenue, wird der Halam nicht passen und umgekehrt.


Auch wenn das Allen Edmonds-Bashing hier gebetsmühlenartig wiederholt wird, sind meine Allen Edmonds ihr Geld sehr wohl wert.
 
Oben