Alden Restoration Service?

Wieviel hat es denn nun gekostet? Oder habe ich das überlesen? Gut ausschauen tut es allemal. Und wenn der Schuh noch oder wieder passt, dann wüsste ich nicht, was einen (bis auf einen, das ist klar und hier im Forum immer so und hinlänglich bekannt) stören sollte. Im Gegenteil. Ich finde so was nachhaltig. Wegschmeißen ist schade.
 
4D069F9A-F058-4B21-8E68-30385C91EE5F.jpegAC699BDD-E7A4-4746-A85B-BBF1D0EB238C.jpeg
Nun endlich noch ein paar Detailbilder. Bisher habe ich die Schuhe nur ein paar Meter im Haus getragen. Eine Druckstelle machte sich dabei an der rechten Ferse bemerkbar, darüber hinaus passen die Schuhe so wie zuvor. Aussagekräftiger wird es sicher erst, wenn ich mal ein paar Kilometer darin gelaufen bin. Möglicherweise verschwindet die Druckstelle darüber auch, wenn nicht werde ich nacharbeiten lassen.

Mit dem Gesamtergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch wenn die Reparatur nicht billig war, so freue ich mich doch sehr das Paar nicht aufgegeben, sondern die Restauration in Auftrag gegeben zu haben. Einziger Punkt, den ich verschlafen habe: Statt der Ledersohle hätte ich gerne eine halbe Gummisohle aufbringen lassen - das wird sich nun etwas verzögern.

Aufgrund der Notwendigkeit eines neuen Rahmens betrug der Preis betrug ca. ein Drittel des Neupreises dieser wunderschönen Alden Longwings aus Horween Cordovan in Oxblood.

Ich finde es eine tolle Erfahrung ein Paar Schuhe wieder so unfangreich wiederherstellen zu lassen und bin Herrn Haddou sehr dankbar für seine Arbeit und die zuvorkommende Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Ergebis !!!! Ich laufe seit ca einem Jahr mit meinen Norwegern nach der Restauration.
Ich habe Abstand von den Gummi Schutzsohlen genommen, da die verdeckte Naht nahezu genauso geschützt ist. Ich habe die Schuhe seitdem nicht geschont und kaum Sohlenverschleiss seitdem. Leicht etwas Abrieb an der Spitze aber nirgends Naht in Sicht noch gelöste Teile über der Naht am Rest der Sohle.

Bin mit Nordins Arbeit und Beratung jedesmal zufrieden.

Er möchte nichts aufschwatzen und macht gute Arbeit.
Habe etliche Schuhe bei Ihm im Service
 
Na ist ja gut und schön, laufen wieder. Solange man nicht nah hinschaut tut das bestimmt seinen Zweck.
Wohl einfach eine Kosten/Nutzen Frage wie aufwändig man die Schuhe zusammenbaut.
 
Na ist ja gut und schön, laufen wieder. Solange man nicht nah hinschaut tut das bestimmt seinen Zweck.
Wohl einfach eine Kosten/Nutzen Frage wie aufwändig man die Schuhe zusammenbaut.
Nun, ich kann nur für mich sprechen: Die Schuhe haben Charakter und sind in Würde gealtert.
Ich liebe sowas.

Und das Wichtigste: Sie verrichten zuverlässig ihren Dienst. ;)
 
Da es mir um jedes paar Schuhe leid tut, die weg müssen, finde ich das eine sehenswerte Arbeit. Über die typischen Eigenschaften von SC kann man nicht diskutieren. Man mag sie oder eben nicht. Ansonsten gefällt mir das Ergebnis sehr gut.
 
Oben