Alden Restoration Service?

24730E35-C484-49E5-9ADC-F95336634E83.jpeg19F3935F-F6BD-40E6-98F2-581A73923AF4.jpegD14F997A-8748-448A-88B1-B76E85A6B800.jpeg3094FA29-D17D-4EB1-A6EF-BB577EA018B7.jpeg

Ich habe auch noch ein paar Patientenbilder, man sieht die üblichen Dinge sind zu reparieren/auszutauschen: Sohlen, Absätze, Einlagen, Fersenfutter...eigentlich kein Hexenwerk, sollte aber gut gemacht werden.
 
sehen gemütlich aus, gefällt mir.
mein schuster würde das hinkriegen. sicher preiswerter als wenn du die einem "nobelschuster" gibst. meiner hat die härte für lebenskampfspuren.
bei interesse schick ihm mal die photos mit lieben grüßen von mir per e-mail. (kontakt als nachricht).
ich war schon länger nicht dort (durch arthrose andere schuhgewohnheiten), aber er ist ein klasser typ mit fairen preisen.
einfach fragen, was es kostet.
hermes paket einfach ca. 10.- eur
liebe grüße
knitterbubScreenshot_20200403-151101.png
 
Diese Schuhe sind komplett vermurkst und ausgelatscht, der Schaft komplett verzogen, das Absätzchen eine Farce,
Gelenkfeder schlicht und einfach nicht vorhanden:
Da wird zum Schluss nur noch das Oberleder bedingt wiederverwendbar sein.
Der Schuh muss nach dem Austausch des Futters komplett neu aufgebaut werden, was nur ein Maßschuhmacher
hin bekommt und auch nur sofern er den passenden Leisten dafür hat.
Shoedoc alias Vickermann & Stoya wäre daher meine Wahl.

Neu kaufen ist preisgünstiger.
 
Hallo Andreas,
wenn was ernsthaftes an meinen Schuhen ist, bringe ich sie zu "Himer" nach Köln in die Hahnenstraße. Als Maßschumacher können die eigentlich alles. Dann bist Du natürlich in unmittelbarer Nachbarschaft zu "Sobs"....Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft, Michael.
 
Der Schuh ist in SC, der Longwing von AE, ergo weiß man das.
Ich hatte davon auch einmal ein Paar hier, importiert aus den USA, aber sofort wieder verkauft,
da sie mir zu schwer waren.
Direkt vor der Absatzvorderkante sieht man einen leichten Knick in der Sohle, zuerst dachte ich
an eine gebrochene Gelenkfeder, aber diese Schuhe haben ja gar keine.
Der Absatz ist nicht original und viel zu niedrig, die oberste Lage ist aus Hartgummi wenn ich das richtig sehe,
die Mittelschicht ein Lederfleck, und darunter kommt schon der Gummiabsatzfleck.

Dadurch hat sich der gesamte Schuhschaft verzogen wie man an den seitlichen Falten und Wellen sehen kann.
Ergo muss der Schuh komplett auseinander genommen und neu eingeleistet werden
in der Hoffnung, dass der Maß-Schuhmacher in wieder neu einleisten, zwicken und anschließend
komplett neu aufbauen kann.
Das kann teuer werden, mal ganz abgesehen davon, dass eine solche Arbeit nur von wenigen Schuhmachern
beherrscht wird und auch nur wenige sich das antun wollen zumal kein renommierter Maßschuhmacher
Shell Cordovan bei seinen eigenen Schuhen verarbeiten möchte.

Viel Glück!
 
Oben