Alden Fine Boot Cream vs. Alden Fine Shoe Paste Wax

Vasco

Well-Known Member
Hallo zusammen,

um meine Color8 aufzufrischen wollte ich auf die Pflege von Alden zurückgreifen nachdem
mir Burgol Cordovan Pomade in Bordeaux zu rot erschien.
Ich möchte gern diesen Color 8 Aubergine Ton erhalten.

Gehe ich recht in der Annahme, dass zur Farbauffrischung die Boot Cream besser geeignet ist als das Paste Wax ?

Hier ist anzumerken, dass Alden nur das Paste Wax in Color8 anbietet und die Boot Cream als Bordeaux bezeichnet.
Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

Beste Grüße aus Ddorf
 
Danach war zwar nicht gefragt, aber: Willst Du die Farbe wirklich auffrischen? Irgendwie hat Color 8, wenn es gealtert und ungleichmäßig ausgeblichen ist, einen besonderen Charme. Würde einfach das Paste Wax in Color 8 nehmen und die Boot Cream weglassen. Nur so als Vorschlag.
 
Hab immer gehofft das sie so lila bleiben wie am Anfang. Durch die Patina wirken sie eher braun rot
 
Ich bin im Besitz beider Produkte und kann diese leider nicht empfehlen. Insbesondere die "Fine Boot Cream" ist eine einzige Schmiere. Meine "Shell Cordovan"-Schuhe pflege ich mit den Cordovan-Crèmes von Saphir bzw. BootBlack, teils auch mit der von Nick Horween empfohlenen "Venetian Cream".
 
Wenn es dir um die Farbauffrischung geht, würde ich zu den Produkten von Boot Black greifen.
Kein anderen Produkte sind meines Wissens nach so pigmentreich.

MfG
 
Danke Jungs, Boot Black ist dieses japanische Zeug ,gell ?
Werd's eventuell dann testen
 
Für meine 5 Alden in No8 benutze ich Saphire Cordovan Creme und bin damit sehr zufrieden.
 
Oben