Aktivitäten während der Corona-"Ferien"

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29180
  • Beginndatum
Verstehe auch diesen Drang nach Workout Apps oder Channels nicht. Hintern hoch und los geht's. Nix ist einfacher als Krafttraining.

Ich finde, der Rahmen, den man durch App oder YouTube-Kanal bekommt, macht die Durchführung einfacher. Sicher geht es auch analog, nur fehlt dann die klare Führung, wenn man nicht so erfahren ist. Das ist ja auch einer der Gründe, warum es Personal Trainer gibt.
 
"Wenn Du morgens mit der neuen BRAVO an der Haltestelle stehst..." -
...oder eben nicht wg. Corona-Prävention :(

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen vernommen habe, gibt es aber 'ein wenig Licht und Nostalgie in dunklen Zeiten',
also jeweils eine Jahrgangs-Ausgabe der BRAVO bis 1994.
Im Prinzip somit die analoge Heftchen-Ausgabe des Stilmagazins mit Klamotten, Trends, Musik und Lebensberatung in der Ära unserer Eltern sowie unserer Jugend -
natürlich auch lesenswert für die hier anwesenden ganz jungen digital-nativen Hüpfer:


https://bravo-archiv-shop.com/ein-wenig-licht-in-dunklen-zeiten


Mit dem E.T.-Starschnitt kann ich wenig anfangen, ein ergotherapeutischer Nutzen unter Quarantänebedingungen erscheint allerdings grundsätzlich plausibel und es sollte daher eifrig gebastelt werden.
 
"Wenn Du morgens mit der neuen BRAVO an der Haltestelle stehst..." -
...oder eben nicht wg. Corona-Prävention :(

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen vernommen habe, gibt es aber 'ein wenig Licht und Nostalgie in dunklen Zeiten',
also jeweils eine Jahrgangs-Ausgabe der BRAVO bis 1994.
Im Prinzip somit die analoge Heftchen-Ausgabe des Stilmagazins mit Klamotten, Trends, Musik und Lebensberatung in der Ära unserer Eltern sowie unserer Jugend -
natürlich auch lesenswert für die hier anwesenden ganz jungen digital-nativen Hüpfer:


https://bravo-archiv-shop.com/ein-wenig-licht-in-dunklen-zeiten


Mit dem E.T.-Starschnitt kann ich wenig anfangen, ein ergotherapeutischer Nutzen unter Quarantänebedingungen erscheint allerdings grundsätzlich plausibel und es sollte daher eifrig gebastelt werden.

Das habe ich für den heutigen Abend gebraucht. Danke!
 
Ich muß gestehen, bis jetzt habe ich kaum etwas von dem umgesetzt, was ich mir vorgenommen hatte. Irgendwie fehlt mir in der aktuellen Situation selbst die Muße für ein gutes Buch. Diese Gleichförmigkeit der Tage finde ich persönlich belastend.

Vor zwei Jahren ist ein Freund von mir in meinem Alter bei einem unverschuldeten Autounfall ums Leben gekommen. In meinem Freundeskreis herrschte daraufhin der allgemeine Tenor, dass wir unbedingt mehr aus unserem Leben machen sollten; also etwas, was man ja im ersten Moment häufig zu sich sagt, wenn man am eigenen Leib erfährt, wie schnell das Leben zu Ende sein kann. Eine Freundin hat das tatsächlich geschafft, hat sich gegen eine mögliche Karriere in ihrem Beruf entschieden und nimmt nun soviel mit, wie irgend möglich: Reisen, Kultur, Konzerte usw. Die meisten anderen sind letztlich doch wieder dem Alltagstrott verfallen, so auch ich. Für dieses Jahr hatte ich mir nun endlich mal einiges vorgenommen und bereits geplant; die Aussicht darauf, dass fast alles davon wohl auf Monate oder gar Jahre nicht möglich sein wird, drückt meine Stimmung derzeit schon sehr.
 
Ich möchte mich jetzt auch mal aus den Coronaferien melden und mal schauen, was ich tatsächlich von den "Zielen" von vor 2 Wochen geschafft habe.
Training läuft soweit gut, demnächst wird dann auch das Hohlkreuz, das leider durch zu wenig/keinen Ausgleichssport und viel falsches sitzen in den letzten Jahren entstanden ist angegangen, vielleicht hat da ja jemand Tipps zu.
Meinen Kleiderschrank habe ich auch großteils durchschauen können, sortiert nach Winter und Sommer ists jetzt auch endlich.
Ich bin auf ganz interessante Stücke gestoßen, die definitiv mehr Tragezeit verdienen, mal schauen, ob das klappen wird.
Handwerk hat so halb geklappt, ich habe mich mal mit Urbans Farbenset auseinandergesetzt, Deckkraft ist auch auf Fingern verdammt gut:D.
Meditation hat leider nicht geklappt, irgendwie finde ich keinen richtig ruhigen Moment...
Sonst habe ich festgestellt, das ich weitaus mehr Zeit habe mich mit Dingen zu befassen, die mich wirklich interessieren, mal schauen, wann dann die Langeweile kommt...
Die wird glaube ich aber noch mindestens 2 Wochen auf sich warten lassen, gibt noch vieles, was man mal machen kann/ausprobieren kann.
Für dieses Jahr hatte ich mir nun endlich mal einiges vorgenommen und bereits geplant; die Aussicht darauf, dass fast alles davon wohl auf Monate oder gar Jahre nicht möglich sein wird, drückt meine Stimmung derzeit schon sehr.
Kann ich verstehen, sah lange Zeit bei mir ähnlich aus, hat mir keinen Spaß gemacht...
Ich habe diverse Reisevorhaben dieses Jahr absagen müssen, andere Sachen sind auch wegen Corona ins Wasser gefallen.
Da bringt es auch wenig darüber nachzudenken, was gewesen wäre, wenn x eingetreten wäre, ich kanns sowieso nicht ändern.
Irgendwann ergeben sich aber genügend Gelegenheiten, die man eben ergreifen muss, irgendwie wird das schon!

Abschließend die Frage; Wie siehts bei euch so aus? Schlägt die Langeweile zu oder gibts immer noch was, was man ja mal machen könnte?
 
Mal etwas gan anderes:


Was macht man bei schönem Wetter und viel Freizeit. Richtig das Auto pflegen (auch wenn es leider nicht meins ist).

Ich habe den Motorraum und Innenraum komplett gesäubert und gepflegt. Und dann später den Lack gewaschen, geknetet und poliert.

Mit dem Vorher / Nachher Ergebnis bin in für den Zeitaufwand sehr zufrieden. Wer fragen oder Anmerkungen hat , immer gerne

IMG_0759.jpeg

IMG_0842.jpeg

IMG_0784.jpeg

IMG_0785.jpeg

IMG_0760.jpeg

IMG_0804.jpeg

IMG_0800.jpeg

IMG_0826.jpeg

IMG_0832.jpeg

IMG_0839.jpeg
 
Oben