Aktentasche, Student für Praktika, konservativ?

FSeifert

New Member
Wertes Forum, ausführlich beschriebenes Problem, einfach verfasst: Ich brauche eine Aktentasche.

Ich bin Student und möchte mich "optisch aufwerten", also nicht mehr nur mit Umhängetasche herumlaufen. Weiterhin nutze ich verschiedene Praktika als Grund. Hier möchte ich, wenn leider auch viele andere, nicht komisch wirken und zum Anzug Rucksack tragen.

Bezüglich Farbe und Lockerheit bzw. Professionalität bin ich mir bei den Praktika unsicher. In ein paar Monaten bin ich bei einem Industrieunternehmen, das was Kleidung angeht recht locker ist. In etwa zwei Jahren und danach plane ich jedoch auch Praktika im Consulting. Sollte ich da auch was die Tasche angeht etwas konservativer wirken?

Schwarz mag ich nicht so; braun hingehen schon, auch navy. Ginge auch ein helleres braun? Müsste ich gar schwarz nehmen? Wie steht es um andere Lederwaren (Schuhe, Gürtel) mit der Farbe?

Ein Überschlag (Heißt das so?) ist nicht mein Ding, eher ein Reißverschluss.
Beispiel: http://www.oppermann-london.com/products/vallance-chocolate

Nächstes Problem: Platz.
In der Tasche möchte ich gerne normale Unterlagen, 15" Laptop und eine ein Liter Trinkflasche transportieren. Gerade was Getränke angeht glaube ich jedoch, dass es eng wird, also andere Tasche: http://www.oppermann-london.com/products/bolton-chocolate

Jetzt das studentische Problem: Geld bzw. Kosten.
Ich versuche recht wenig auszugeben, möchte aber auch in die Zukunft investieren und nichts unbrauchbares kaufen; Oppermann fällt somit leider raus. Ich plane etwa mit 200€. Weniger ist nicht schlimm, aber mit etwas mehr kann ich auch leben; Die Tasche muss mir eben gefallen.

Falls ihr es schafft, mein Problem zu lesen, würde ich mich über eine kurze Beschreibung freuen, wie eine Tasche aussehen müsste. Außerdem fände ich es spitze, ein paar mögliche Beispiele zu sehen.

Etwas weniger wichtiges: Wie steht es um SuSu im Outlet, da sind Taschen gut bezahlbar.