Aktentasche gesucht

Dimi

New Member
Guten Abend,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Aktentasche mit versenkbaren Griffen. In der Art, nur eben als Tasche und nicht als Mappe: Klick
Am liebsten aus Kalbsleder nicht mehr als 200-250€, aber diese Art Tasche scheint unauffindbar. Habe genau so ein Stück geerbt, jedoch hat der örtliche Sattler gemeint es würde sich kaum lohnen diese zu restaurieren da die Nähte auch innen genäht&gerissen seien und er die ganze Tasche auseinander nehmen und neu nähen müsste...:( Schade denn die Tasche entspräche ziemlich genau meiner Vorstellung.
Also, falls jemand einen guten Tip hat nur zu!
Gerne darf der Thread auch von anderen zur Taschensuche als "Sammelthread" verwendet werden!

Um den Stein etwas ins Rollen zu bringen ein paar meiner Favoriten:

Porsche Design French Line Brief Case M in Brand Orange:

Messenger Bag Pavia:

Messenger Firenze

Noch zwei exklusivere Links:
Kaufmann Manufaktur Aktentaschen
Kreis Aktentaschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe genau so ein Stück geerbt, jedoch hat der örtliche Sattler gemeint es würde sich kaum lohnen diese zu restaurieren da die Nähte auch innen genäht&gerissen seien und er die ganze Tasche auseinander nehmen und neu nähen müsste...:

Ich würde eine zweite Meinung einholen. Wenn das Leder OK ist, dann sollte auseinandernehmen und neu nähen nicht das Problem sein. Frag jemanden, der öfter Taschen macht. Das ist sicher auch eine Frage der Erfahrung. Wenn jemand keine Lust hat oder mit Angstaufschlägen kalkuliert (es könnte ja etwas schief gehen...), dann wird es natürlich teuerer.

Gruß
braces
 
Bei Longchamp gibt es wunderschöne Aktentaschen in diesem Farbton in verschiedenen Größen. Sind allerdings erst ab 400 € aufwärts erhältlich (aber eine Sünde wert!)
 
Oben