Aero Leather - Ein Erfahrungsbericht

Sollte jemand über eine Anschaffung nachdenken, bitte dieses Ergeignis beachten:

https://www.facebook.com/events/638426609644256/

Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass so eine Geschichte außerhalb des Films tatsächlich vorkommen würde. Jetzt entsteht sogar ein Vorteil für den Kunden daraus. Meine Güte.

Vielleicht noch kurz zwei Fragen an dich, Diplomjodler. Mich würde sehr interessieren, ob es dir ähnlich geht wie so vielen aus der Fedora Lounge - war das nur die erste Aero und werden weitere zwangsläufig folgen? Magst du vielleicht außerdem etwas zu deinen Erfahrungen bei Kentaurus schreiben, bei denen du letztendlich ja doch keine Jacke bestellt hast? Oftmals geht der Tenor ja doch zur Beratung in Fachgeschäften, daher die Frage.


Beste Grüße
 
@ Bloomaul:

Anbei ein paar Tragebilder quick und dirty. Die Jacke ist natürlich flexibler geworden. Der "break in" Prozess hat eingesetzt. An einigen Stellen schon komplett wie beispielsweise dem Nacken. Andere ( Rücken) sind noch recht fest. Stört aber gar nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich letztlich nur am Wochenende Gelegenheit habe, die Jacke zu tragen und da auch nicht dauernd. Also andere wären wahrscheinlich bereits an einem ganz anderen Punkt.

@ dale:

Also ich liebe liebe liebe diese Jacke. :D Sie ist fantastisch. Ich würde mir gerne noch weitere kaufen, aber das ist natürlich auch ein Kostenfaktor.
Wenn ich aktuell eine erwerben würde, wäre das wohl eine aus Vinzenca Horsehide. Vielleicht ne Boardracer in tumbled, eher für wärmeren Tage.

Bei Kentaurus stimmte "die Chemie" nicht. So will ich es mal ausdrücken. Ich kam rein und schaute mich um. Der Herr vor Ort schaute Tennis. French Open. Er bediente mich dann etwas nebenher. Als ich ihm sagte, dass ich eine Cafe Racer super finde und das wohl meine Wahl wäre, meinte er, ich solle eine Highwayman nehmen. Die wäre besser für mich. Und ich bekam dann eine in 44, die angeblich passte. Das sah ich ganz anders. Ich wollte eine Cafe Racer, weil ich schlank bin und breite Schultern habe. Das ist mein Schnitt. Wenn mir jemand so sagt, was ich angeblich bräuchte, ist bei mir sehr schnell Feierabend.

Letztlich ist es eine Cafe Racer in 42 geworden, also Sondermodell Sheene. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie unglücklich ich mit einer Highwayman in 44 geworden wäre.

Der Kontakt zu Holly bei Aero (Tochter des Chefs) war einfach perfekt. Größenberatung auf den Punkt. Alle Sonderwünsche ohne Aufpreis. Ich weiß nicht mal, ob man bei Kentaurus auch Sonderwünsche (Ärmellänge, Jackenlänge, anderer Kragen usw) bekommt.

Egal. Ich würde es immer wieder so machen. Vielleicht passt es ja bei anderen besser mit dem Laden.
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 656
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    362,8 KB · Aufrufe: 666
  • 4 (1).jpg
    4 (1).jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 659
  • 4 (2).jpg
    4 (2).jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 663
  • 5.jpg
    5.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 655
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für den Bericht! Interessant, was dir im Laden passiert ist. Ich kaufe ja gerne im Fachgeschäft und zahle dann für Beratung und Anprobe gerne den Mehrpreis gegenüber dem Internet. In so einem Fall kann ich mir die 2-300€ aber auch sparen. Nun ja, noch ist es eh ein Traum - ich werde erst im Laufe des Jahres mit dem Studium (endlich mal) fertig, bis zu so einer Belohnung dauert es dann sicherlich noch mindestens 1-2 Jahre. Bis dahin werde ich weiter träumen müssen. :D

Was mich noch interessieren würde - wie sieht es denn mittlerweile in Sachen Abrieb aus? Müssen bei nassem und/oder warmem Wetter Hemd, Hose und Sitzmöbel leiden oder hält sich das in Grenzen? Wie verträgt sich die dicke Lederjacke eigentlich mit den Extremtemperaturen hierzulande?


Viele Grüße
 
Sollte jemand über eine Anschaffung nachdenken, bitte dieses Ergeignis beachten:

https://www.facebook.com/events/638426609644256/

Morgen um 9.00 Uhr startet der Onlineverkauf zu obiger Aktion.

Wer eine Lederjacke sucht oder deren Anschaffung plant, sollte da ein Auge drauf haben.

Auf den letzten Seiten des verlinkten Stranges gibts Liveberichte und Bilder zum Verkauf vor Ort gestern.


http://www.thefedoralounge.com/threads/aero-grand-theft-sale-–-whos-going.86825/
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leser,

eine kurze Frage:

Hat denn zufällig jemand im Großraum Thüringen eine Aero Highwayman in englischer Größe 38 (≈ deutsche Größe 48), die ich vielleicht bei Gelegenheit einmal kurz anprobieren könnte?

Ich habe eine Schulterbreite (Knochen zu Knochen) von 44 cm. Über den Arm gemessen (inkl. Schulterkugeln) sind es 48 cm. Die Armlänge wären 62 cm - dürfte mir da eine 38er gut passen?

Viele Grüße und besten Dank! :)
Bambino


Edit: Sind die Ärmel von Haus aus denn wirklich sooo viel zu kurz, weshalb Ihr die gerne länger anfertigen lasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste mal hier die Meldung von Aero:

Einbruch bei Aero:

"It's hard to believe we're here to report that we've been subjected to more theft, but sadly the Aero factory on Huddersfield Street in Galashiels was broken into in the early hours of Monday morning, around 2am on the 10th July.

In the region of 110 jackets have been stolen, including custom orders ready to dispatch, repairs of customers own jackets, jackets waiting to be listed on our website and rare and irreplaceable vintage.

This has been another difficult set back for us at Aero, but we'll bounce back thanks to the support of our incredibly loyal customers.

We'd like to appeal to you to keep your eyes and ears open, and if you have any information which could be of help, to either contact us or the police directly. Anyone local to the area who may have seen something suspicious, or if you see our jackets for sale somewhere unusual.

Anyone in the UK looking to contact the police directly can call 101 and ask to talk to Galashiels CID, quoting case number '0722' date July 10th. "
 
Oben