Aenderung der Manschette

dbraeuni

Member
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal bitte Euren Rat bezüglich eines Hemdes.
Ich trage für gewöhnlich CT Hemden - Extra Slim Fit, 15.5, 34 - und bin mit diesen auch sehr zufrieden.
Das einzige was mich wirklich stört ist die "weite" Manschette. 2 vertikale Knöpfe und recht rund.
Ich hätte gerne 1 Knopf, Italienisch abgerundet und sehr schräg wie das folgende:
http://eu.suitsupply.com/de/shirts/...tml?cgid=Shirts&prefn1=lineID&prefv1=Red Line
Bei TmL, Pink etc habe ich das selbe Problem. Mit der Qualität bin ich zufrieden, aber keinerlei Möglichkeiten auf eine Manschette meiner Wahl.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Schneiderarbeiten diesbezüglich? Ist dies einfach zu ändern? Kennt ihr denn Marken bei denen ich so eine Manschette bekomme?

Danke.
 
Hat denn jemand Erfahrungen mit Schneiderarbeiten diesbezüglich? Ist dies einfach zu ändern?

Das einfachste ist es, die Knöpfe einen Zentimeter weit zu versetzen. Ich mache das bei meinem CT-Hemden regelmäßig und das funktioniert auch. Alles andere kannst du vergessen, da die beiden Knopflöcher ja nicht reversibel sind und die Manschette eh verklebt ist.
 
Danke. Das hilft mir schonmal weiter.
Aber sind nicht die meisten CT Hemden Manschetten "quer" geschnitten und nicht abgerundet?
 
Das einfachste ist es, die Knöpfe einen Zentimeter weit zu versetzen. Ich mache das bei meinem CT-Hemden regelmäßig und das funktioniert auch. Alles andere kannst du vergessen, da die beiden Knopflöcher ja nicht reversibel sind und die Manschette eh verklebt ist.
... und die Kosten so einer Änderung nahe legen würden, gleich ein Maßhemd machen zu lassen.

Wer aber besonders bastellustig ist, kann aber natürlich bei CT gleich ein zweites identisches Hemd bestellen, dessen Oberstoff dann genügend groß ist, um sich selber neue Manschetten und einen besseren Kragen zu schneidern.
 
Frau Grimblat hat für mich einmal an einem Hemd von RLPL eine Umschlagmanschette um 3,5cm (!) verkleinert. Die Modifikation ist quasi unsichtbar und lag bei +/- 30€. Google mal nach "Atelier am Zoo" in Frankfurt.
 
Frau Grimblat hat für mich einmal an einem Hemd von RLPL eine Umschlagmanschette um 3,5cm (!) verkleinert. Die Modifikation ist quasi unsichtbar und lag bei +/- 30€. Google mal nach "Atelier am Zoo" in Frankfurt.

Danke.
Ich glaube das eine vollständige Modifikation für mich kaum Sinn macht, da es sich um CT Hemden handelt. Wenn ich 4 Stück für 100 Pfund kaufe, ist wohl das versetzen des Knopfes das sinnvollere.
Hatte auch schon überlegt nochmals die SuSu Hemden zu probieren, dort ist es sicherlich ein leichtes eine solche Aenderung durchzuführen.
Hatte bisher "nur" die Hemden aus Blue und Purpel - vielleicht traue ich mich doch mal an eines der Redline ran.
 
Habe das bereits auch schon mal mit meinem Schneider erörtert - wie Dukie bereits sagt liegt die Krux u.a. darin, dass zum einen die Knopflöcher in der Manschette nicht abänderbar sind und darüber hinaus die Manschette verklebt sein dürfte. Müsste man also aus identischem Stoff neuschneidern - ob das die liebe Müh' wert ist...
 
Oben