Abiball - es geht weiter

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Liebe Forumianer/innen (sagt man das überhaut so?)

der ABIBALL steht an. Nein, nicht meiner, sondern der meiner Tochter. Ich habe alle Threads zum Thema Abiball aufmerksam gelesen und nirgends Hilfestellung zum Thema "Was trage ich als Vater" gefunden.

Bitte deshalb um Vorschläge, Kleidung, Schuhe, Parfum etc.

Bin auch bereit etwas Geld zu investieren (mache ich momentan eh andauernd). Bitte dennoch von komplexen Maßneuanfertigungen abzusehen, denn das geht sich Zeitlich nicht mehr aus.

Merci
Grimod

P.S. Wer jetzt denkt das wäre ein Scherz dem sage ich nur in jedem Scherz steckt ein Stück Wahrheit.
 
Jogginghose und Basketball-Shirt kommt bestimmt gut. Das wäre bestimmt auch mal eine neue Erfahrung ;)

Um zum Thema etwas beizutragen: Ich schließe mich da sebastian_wr an. Auch Adolescos Vorschlag mit dem Smoking kann man einmal bedenken. Wobei man wirklich darauf achten muss, dass deine Tochter nicht in den Hintergrund rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krame mal die Erinnerung an den Abi-Ball der Frucht meiner Lenden hervor: Ich habe zumindest versucht nicht besser als mein Kind angezogen zu sein...:D

Also, halt' Dich zurück, Grimod!;)
 
Ich habe eben noch mal die Fotos von meinem Abiball im Schnelldurchlauf angeguckt - wenn sich die Kleidungsvorlieben auf Abibällen in Deutschland grundsätzlich nicht allzu sehr unterscheiden, werden überwiegend schwarze Anzüge mit weißen (manchmal auch schwarzen :eek:) Hemden getragen, dazu häufig rot(gestreifte), silberne oder lilafarbene Krawatten.

Wie neulich schon besprochen würde ich - vorausgesetzt, deine Tochter "hat nichts dagegen" - mit der klassischen Smoking-Konfiguration auflaufen.
Warum sollte man (solltest du) mit Absicht weniger elegant gekleidet sein, nur weil du damit vielleicht aus der Masse herausstichst? Was du ja eh gewohnt sein dürftest... ;)

* Da es ja um deine Tochter geht und sie einen schönen Abend verbringen soll, sollte das natürlich im Vordergrund stehen. Wenn ihr ein Papa im Smoking unangenehm ist, würde ich da natürlich Rücksicht drauf nehmen.
 
Wenn jemand ganz sicher NICHT danebengreifen wird, dann ja wohl Grimod. Hier fällt mir als Tipp maximal ein: Halte es schlicht, du wirst sowieso aus der Menge der schlecht gekleideten Menschen hervorstechen, die Frage ist nur: Wie sehr?
 
Oben