2-3 Kravatten müssen her

Wieso bestellst Du nicht erstmal eine von den Schirwan-Krawatten und probierst, ob sie Dir gefällt? Mit der dunkelgrünen z.B. kannst Du locker eine Woche lang durchhalten, wenn Du jeweils den Anzug und das Hemd "rotieren" lässt. Wenn man in kurzer Zeit mehrere Accessoires neu kaufen "muss", geht das selten gut - vor allem, wenn man keine Erfahrung hat. Meine schlimmsten Einkäufe habe ich unter Zeitdruck getätigt, die allerbesten Volltreffer waren vollkommen unnötige Käufe, die aus einer Laune heraus im richtigen Moment gegriffen und für gut befunden wurden.
 
eBay ist übrigens kein einfacher Markt, wenn man keine Erfahrung hat. Ein Beispiel, diese Krawatte hier gefällt mir auf den ersten Blick:

http://www.ebay.de/itm/Herren-Krawa...58?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a51fc594a

Aber wie breit ist sie genau? Wie ist der Breitenverlauf bis zum Knoten? Hat sie vielleicht einen glänzenden, changierenden ( :eek: ) Farbverlauf, den man auf den Fotos nicht sieht? Wie lässt sie sich dimplen? Wie dick ist die Fütterung? Fällt der Stoff wirklich gut oder hängt sie am Ende doch nur "platt" vom Hals herab? Auch den genauen Rotton möchtest Du kennen, bevor Du sowas kaufst.
 
Der kluge Mann sorgt beizeiten vor.

Dem muss ich leider zustimmen. Normalerweise kann es schon mal 1 Jahr dauert bis etwas neues auch wirklich getragen wird, aber hier war ich nachlässig :D

Hat sie vielleicht einen glänzenden, changierenden ( ) Farbverlauf, den man auf den Fotos nicht sieht?

Ich dachte immer das passiert nur bei 20€ Krawatten...

Wieso bestellst Du nicht erstmal eine von den Schirwan-Krawatten und probierst, ob sie Dir gefällt? Mit der dunkelgrünen z.B. kannst Du locker eine Woche lang durchhalten, wenn Du jeweils den Anzug und das Hemd "rotieren" lässt. Wenn man in kurzer Zeit mehrere Accessoires neu kaufen "muss", geht das selten gut - vor allem, wenn man keine Erfahrung hat. Meine schlimmsten Einkäufe habe ich unter Zeitdruck getätigt, die allerbesten Volltreffer waren vollkommen unnötige Käufe, die aus einer Laune heraus im richtigen Moment gegriffen und für gut befunden wurden.

Eine ist schon arg wenig, damit verschiebe ich ja mein Problem nur. 2 sollten es schon sein.

Die Grüne von Schirwan gefällt mir, die behalte ich mal im Auge. Ich weiß nur nicht ob ich 2 (uni) Grenadine möchte, auf eine in bordeaux schiele ich ja schon länger. Die braune Shantung mit Punkten von Shibumi hat auch was


Aber ich bin jetzt schon schlauer als vorher :)
1) Wer sparen will muss früh kaufen
2) Grün/Braun/Bordeaux : dezentes Muster geht immer
3) Grenadine ist förmlicher als ich dachte

Nochmals Danke an alle für die Tipps!

P.S.

Ich hatte bei Ebay einen Low-Budget Napolitaner entdeckt, der mich dann hier her gebracht hat. Liest sich zwar ok, aber ich bin skeptisch:
http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=1694
 
Bei Ebay würde ich nach Kiton, Borrelli, Drakes, Petronius, vielleicht in manchen Fällen auch nach Zegna, Giorgio Armani und Etro suchen.
 
Bei Ebay mal "weltweit" zu suchen ist auch nicht verkehrt. Gerade in den USA gibt's z. B. viele klassische Brioni - Krawatten, allerdings nicht ganz billig, insbesondere unter Berücksichtigung des Portos.
 
Ja, gerade in den USA gibt es relativ günstige Krawatten - aber 30€ Porto machen den Nutzen leider wieder wett....
 
Stehe mehr oder weniger vor dem selben Problem.

Ab August neuer Arbeitgeber. Dresscode ist im Allgemeinen Anzug mit je nach Anlass auch Krawattenpflicht. Natürlich verbietet niemand eine durchgehendes Krawattentragen.

Es sind also zwei Basisanzüge (dunkelblau und mittelgrau) bei Suitsupply beauftragt. Im Beruf bzw. dunklen Anzug fühle ich mich mit schwarzen Schuhen wohler (warum kann ich gar nicht genau sagen), daher werden solche auch vorwiegend getragen. Hemden sind klassisch hellblau uni und weißgrundig mit blauen Mustern. Bei Einstecktüchern plane ich das 4er-Paket von Shibumi "weiß mit farbigem Rand".

Nun stehe ich vor dem Krawattenproblem. Bin dort ebenfalls bei Shibumi gelandet, weil ich sehr breite Krawatten bevorzuge und aus körperlichen Gründen auch eher längere Varianten brauche ... somit wäre Shibumi "bespoke" mit 10cm Breite perfekt.
Basierend auf dem Stoffangebot bleibt wohl nur der Griff zu Grenadine. Wenn ich nun die Anschaffung von zunächst 2 Krawatten plane, welche Farben wären aus Sicht maximaler Kombinierbarkeit geeignet? Ich tendiere zu bordeaux, da zu blauem und grauem Anzug sowie schwarzen Schuhen passend. Die zweite Farbe macht mir Probleme. Braun wäre gut zu beiden Anzugfarben aber ungünstig zu schwarzen Schuhen. Blau wäre gut zu grauem Anzug und schwarzen Schuhen aber ungünstig zum blauen Anzug. Grün ist ja angeblich ungünstig zu blauen Anzügen (heißt es jedenfalls). Grau wäre super, gibt es aber nur in einer mir persönlich viel zu hellen Version.

Konnte mir irgendjemand folgen und, noch besser, kann mir jemand weiterhelfen?
 
Grün zu Blau passt eigentlich immer. Auch bei fast allen Grüntönen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433714349566.jpg
    uploadfromtaptalk1433714349566.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 170
  • uploadfromtaptalk1433714385877.jpg
    uploadfromtaptalk1433714385877.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 169
  • uploadfromtaptalk1433714398957.jpg
    uploadfromtaptalk1433714398957.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 165
  • uploadfromtaptalk1433714435477.jpg
    uploadfromtaptalk1433714435477.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 169
  • uploadfromtaptalk1433714463336.jpg
    uploadfromtaptalk1433714463336.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 165
  • uploadfromtaptalk1433714508295.jpg
    uploadfromtaptalk1433714508295.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 163
Kann mich On Air nur anschließen. Sehr neutrale Krawatte, kannst du zu so gut wie allem tragen!
 
Oben