„Never Brown after Six“ - noch zeitgemäß?

Bambino fragte ja ob “diese Regeln ...“
Wäre denn die Regel kein Schwarz zum Business auf einem anderen Blatt wie die des braunen Schuhs?

Ja.

Das wird jetzt echt OT, aber das ist letztendlich sowieso aus meiner Sicht ein Riesenproblem des Forums. MIt allem Respekt, aber es ist furchtbar, weil so gut wie gar nicht, moderiert.

Die Frage zielt auf braune Schuhe, der Link geht in die Richtung, die anschließende Frage des Strangeröffners bezieht sich auf braune Schuhe und die fette Überschrift bezieht sich auf Schuhe.

Man findet im Forum nix wieder, weil es null Themendisziplin gibt.

Man kann Regelbruch diskutieren, aber dann bitte auch im Strangtitel und in der Fragestellung auch entsprechend deutlich thematisieren. Mann kann nur braune Schuhe diskutieren, aber dann gilt das Gleiche.

Und wenn man Stilbruch diskutiert, kann man einen der bestehenden Stränge wieder aufnehmen und muss nicht noch einen aufmachen. Was für so viele Themen gilt.

Sorry, das ist nicht gegen den Strangeröffner gerichtet, aber aus meiner Sicht würde der Austausch sehr gewinnen, wenn man sich ansatzweise an ein Thema halten würde und Dinge aufgrund klarer Themenüberschrift auch mal wiederfinden könnte. Eine Suchmaschine nützt gar nix, wenn entsprechende Schlagwörter schon in der Überschrift fehlen oder man einen Strangthema ins bodelose ausdehnt.
 
Bin ich grundsätzlich bei dir. Ich unterscheide da persönlich etwas, ob man in einem gut laufenden Thema was querschießt, oder wie hier der Fall, das Thema erweitert weils sonst eh sich verläuft ...
 
streng genommen gilt nicht nur die Regel "no brown after six", sondern auch daß braune Schuhe generell dem Land vorbehalten sind (= Jagd, Sport etc.) und in der Stadt nichts zu suchen haben. Zugegeben, in Deutschland, wo die Grenze zwischen Land und Stadt eher "weich" ist, wurde diese Regel auch nie so streng verfolgt wie in z.B. in England. Nichts destotrotz, wenn man 100%-ig korrekt sein möchte, ist dieses ebenfalls zu beachten.
 
Wenn du nicht gerade zu einer Veranstaltung gehst wo Black/White Tie angesagt ist, sind braune Schuhe auch ok...
ganz streng genommen, bei einer Veranstaltung, wo Black Tie oder White Tie angesagt ist, sind nicht einmal schwarze Schuhe OK. Dazu gehören Lack-Pumps (Frack) oder Lack-Slipper (Smoking). Wenn man es nicht so streng nimmt, könnte man zu einem Smoking auch normale glatte, polierte Schuhe tragen, nach Möglcihkeit aber geschlossene Schnürung, Oxford z.B.
 
Oben