Übliche Wahnsinn - Hemd Armlänge

UnknownX

Member
Hallo Zusammen,

ich habe mir mittlerweile wenige CT Hemden zugelegt und wollte weitere in die Rotation nehmen. Bin generell zufrieden, meine kleine Plautze hat Platz im Sitzen :D und ich fühl mich nicht arg eingeengt.

Nun habe ich mir in der Bestellung nochmal ein Hemd mit 84er Armlänge dazugeholt und schwanke nun, ob die Nächsten Hemden diese Länge haben sollten.

Ich führchte das die derzeitigen 86er Hemden zuviel am Arm aufbauschen?
Auch wenn es nur 2cm mehr sind... .

Die Bild 1-3 sind 84er Hemden, 4-6 86er. Bild 7 ist ein 86er Hemd mit angepassten Manschetten.

Ich brauch mal Euren erfahrenen Blick.

Danke für die Hilfe!

Gruß
 

Anhänge

  • armlaenge84.JPG
    armlaenge84.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 409
  • armlaenge84-2.JPG
    armlaenge84-2.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 408
  • armlaenge84-3.JPG
    armlaenge84-3.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 402
  • armlaenge86.JPG
    armlaenge86.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 405
  • armlaenge86-2.JPG
    armlaenge86-2.JPG
    34 KB · Aufrufe: 395
  • armlaenge86-3.JPG
    armlaenge86-3.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 391
  • armlaenge86-manschetten-passend.JPG
    armlaenge86-manschetten-passend.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 394
Hmm, den Passfom Faden verpasst?

Ansonsten: Bei entspannter Haltung (hängender Arm) ist die 84er Länge o.k., die 86er doch zu lang. Das Hochrutschen
der 84er bei angewinkeltem Arm ist aber doch recht deutlich. Eine 85er Länge scheint optimal zu sein. :rolleyes:
Die Frage ist halt, wie sieht's jeweils mit Sakko aus - welches ist da der bessere Kompromiss.
 
Ich finde die 84er-Armlänge nicht zu kurz.

Der Sakkoärmel rutscht bei Bewegung ja auch hoch. Wenn dann der Hemdärmel immer am Handgelenk bleibt, sieht man oft zu viel von der Manschette bzw. sogar den Ärmel selber.

Wenn du Fotos mit Sakko postest, kann man das noch besser beurteilen.
 
Entschuldigt, dass ich den Passform Thread übersehen habe :(.

Ich sehe an den Antworten genau meinen inneren "Monolog" wieder :D.

Wenn ich meinem Gefühl folge, wäre es wohl die 84er Variante. Wobei ich eben nur unsicher bin, ob das Handgelenk bei angewinkelten Arm so frei liegen darf? Gerade auch, wenn ich am Schreibtisch sitze, liegen da schnell die Handgelenke frei. Herabhängend ist es natürlich angenehmer img Vgl. 86.

Ausgestreckte Arme sind ja nun selten der Fall. Da würden nämlich die 84er verlieren... .

Gewaschen habe ich bisher die 86er Hemden mehrmals. An Länge haben die nicht verloren.

Ich kann im Laufe der Woche mal den Anzug dazu posten, sehe das aber eher als unwichtig. Im 84er sieht man weniger die Manschette. Liegt aber eher daran, dass die Anzugsärmel eben dann etwas kürzer sein müssten.

Hach schrecklich, ich dachte die Antworten würde ein klares Ergebnis bringen *g*.

Danke trotzdem für die bisherigen Posts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 86er und versetze die Knöpfe der Manschetten etwas, so dass die Öffnung kleiner wird und die Ärmel im Stehen nicht so weit auf die Hand rutschen. Dann sieht es ordentlich aus beim Stehen, Sitzen, mit oder ohne Sakko.

Bei Hemden mit größer ausfallendem Armloch, typisches CT-Problem, mMn der beste Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Mir jedenfalls wäre kein bisschen wohl dabei, mit den im Stand sorry, aber deutlich zu langen Ärmeln beispielsweise den ganzen Tag lang zu arbeiten, es sieht für mich aus, als müsse ich noch ins Hemd wachsen. ...

Wenn ich ohne Sakko unterwegs bin, habe ich i.d.R. die Manschetten 2x hochgeschlagen, so daß das Zuviel an Länge auch wurscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 86er und versetze die Knöpfe der Manschetten etwas, so dass die Öffnung kleiner wird und die Ärmel im Stehen nicht so weit auf die Hand rutschen. Dann sieht es ordentlich aus beim Stehen, Sitzen, mit oder ohne Sakko.

Bei Hemden mit größer ausfallendem Armloch, typisches CT-Problem, mMn der beste Kompromiss.

Hi Surak,

das habe ich bereits getan, siehe letztes Foto "86 - angepasst". Ich denke mal die 2cm mehr zu den 84er, machen wohl den Bock nicht "fett" und ich habe Luft für jegliche Akrobatik :D. Mir ging es hauptsächlich darum, ob sich die 2 CM so stark auswirken in dem sich der Stoff "staut" am Arm. Aber das ist wohl eher Einbildung, wenn ich das Letzte und erste Bild vergleiche.
 
Kauf dir n Satz Ärmelschoner da kannste regulieren :cool:

Ich wäre für die 84 der Rest wäre für mich zu lang, Passform immer Hängende Arme , was sonst?
 
Oben