Änderungsschneider Raum Regensburg

War auch bei der Dame. Hat mir sogar noch am selben Tag eine Hose fertiggestellt. Sehr freundlich und kompetent. Danke für den Tip.
 
ja, war auch schon ein paar mal da, alles bestens. kleiderklinik in der oberen bachgasse unbedingt empfehlenswert!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hab das letzte mal für Umschläge + Bund und Gesäß verengen ~25-30 € gezahlt, meine ich mich zu erinnern.
Ganz günstig ist die Dame leider nicht, aber ihre Arbeit ist gut.
 
Wollte mir gestern (das erste Mal) an zwei Sakkos in Regensburg die Ärmel kürzen lassen (ca. 1 cm), und zwar bei Zgorelec Olga in der Ladehofstraße.
Hatte da vorher schon öfters Hosen kürzen lassen, was immer zu meiner Zufriedenheit und preiswert ausgeführt wurde.
Ich hab dann - zum Glück - nach dem Abstecken nochmal gefragt, wie sie dies denn mache. Sie teilte mir dann mit, dass sie einfach der Ärmel kürzen würde, die angedeuteten Knöpfe würde sie belassen. Ich hab dann ganz schnell wieder meine Sachen gepackt und bin gegangen.

Meine Frage(n):
Muss man nicht die Knöpfe auch versetzen bzw. die Ärmel "von oben" (an der Schulter) kürzen? Andernfalls sieht der Ärmel ja voll bescheuert aus, wenn unmittelbar die Knöpfe kommen...Ich dachte, bei Sakkos von der Stange sind die Knöpfe gerade deshalb nicht durchknöpfbar, damit man die Sakkoärmel in der Länge problemlos ändern kann? Oder täusche ich mich da?

Macht das die Dame in der Unteren Bachgasse anders? Hab die Anzüge bei P&C in Regensburg gekauft, vielleicht sollte ich die Sakkos dort hinbringen. Hat da jemand Erfahrung?
Grüße,
URS
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage(n):
Muss man nicht die Knöpfe auch versetzen bzw. die Ärmel "von oben" (an der Schulter) kürzen? Andernfalls sieht der Ärmel ja voll bescheuert aus, wenn unmittelbar die Knöpfe kommen...Ich dachte, bei Sakkos von der Stange sind die Knöpfe gerade deshalb nicht durchknöpfbar, damit man die Sakkoärmel in der Länge problemlos ändern kann? Oder täusche ich mich da?

Hängt ein wenig davon ab, wie sie jetzt sitzen und wie viel du kürzen willst. Wenn die Knöpfe 3-4cm vom Ärmelende entfernt sind und 1cm gekürzt wird finde ich es nicht so dramatisch und würde die Knöpfe eventuell nicht versetzen.
Frag sie doch einfach, ob sie die Knöpfe auch versetzen würde?!
 
Macht sie nicht. Geht angeblich nicht, ohne dass man das sieht...
Ist doch gerade der Sinn der nichtdurchknöpfbaren Knöpfe, oder nicht?
 
Oh nein, Kleiderklinik in der Bachgasse wg. Krankheit auf unbestimmte Zeit geschlossen... wo soll ich jetzt hin? Bitte Hilfe!
 
Ich war bereits ein paar Mal bei Frau Gerl von Hannis Änderungschneiderei in der Fahrbeckgasse 1. Die Frau ist sehr nett und ändert auch schon mal eine Anzughose an einem Tag wenn es denn ganz dringend ist.

Gruß
Florian
 
Hallo,

sind die bisher genannten noch immer empfehlenswert? Habe einige Sachen die geändert werden müssten (Hose am Bund enger machen, Sakko taillieren, alles kein Hexenwerk) und überlege noch wo ich hingehen soll.

Die Kleiderklinik hat glaube ich wieder offen, zumindest als ich das letzte Mal vorbeigegangen bin. Dort würde ich es die Tage mal probieren, es sei denn, jemand hat noch einen besseren Tipp?

Danke und viele Grüße,

Andreas
 
Oben