Änderungsschneider Raum Regensburg

BuckminsterFuller

Gast
Sehr geehrte Stilisten ;)

ich suche eine/n Änderungschneider/in in Regensburg, oder Umland, der/die ohne Diskussionen ordentlich arbeitet.
( Ist bei meiner momentanen Schneiderin, die gern lange Ärmel und Hosen mag, ein kleines Problem).

Natürlich hab ich kein Problem mit handwerklichen Erläuterungen, aber ob "...Umschläge für einen jungen Mann zu altmodisch sind" möchte ich gern selbst entscheiden ;)

Beste Grüße
 
Einer Frage, der ich mich gerne anschließen möchte. Ich habe selbst keinerlei Erfahrungen mit Änderungsschneidern in Regensburg; die einzige Adresse, auf die ich in einer kurzen Internetrecherche gestoßen bin, ist http://www.a-gerstl.de/main.htm. Abgesehen von den offensichtlich vorhandenen formalen Qualifikationen kann ich deren Arbeit jedoch auch nicht beurteilen.

BuckminsterFuller, bei welchem Schneider sind Sie denn im Moment in Regensburg?
 
Über eine Nachricht würde ich mich auch freuen. Sonst frage ich beim nächsten Termin bei der Reinigung meines Vertrauens mal nach.
 
Da ich quasi Leidensgenosse bin, kann ich Dir den Herrn Temori in Gilching (bei Starnberg) für besonders problematische Fälle wirklich sehr empfehlen:
http://www.basir-temori.de/

Ich darf noch erwähnen, dass er eigentlich der Haus- und Hofschneider von einem sehr prominenten Mitforanten aus der Münchener Community ist und ihm daher höchste Ansprüche nicht fremd sind.

Handwerklich und künstlerisch absolute Endstufe. Zeitlich sollte man felxibel sein. Teuer ist er für die dargebotene Leistung in keinem Fall, halt aber kein schnell-schnell-billig-Änderungsschneider.
 
Vielen Dank, Chris, da werde ich definitiv mal vorbei schauen. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für kleinere Ausbesserungen (ein Hose kürzen o.Ä.) in der Nähe von Regensburg.
 
Änderungsschneider

Hi,

ich habe eventuell einen heißen Tip für euch.

In der Oberen Bachgasse gibt es eine hervorragende Änderungsschneiderei.

Hier mal kurz die Kontaktdaten:

Gardineria
Niebauer Roswitha
Obere Bachgasse 23, 93047 Regensburg
Tel.: 09415865833

Nicht abschrecken lassen von den ganzen Gardienen im Schaufenster. Die Frau Niebauer ist eine hervorragende Schneiderin und steckt zudem exzellent ab. Und das zu nem außerordentlich guten Preis.

Hab dort einen Windsor Anzug und ein Van Laack Hemd ändern lassen. Komplettkosten 49€. Absolut fairer Preis für den Aufwand der betrieben werden musste. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden!

Arbeiten am Sacko:
-Nackenfalte ausbessern
-Ärmel kürzen
-Sacko kürzen
-Sacko taillieren

Arbeiten an der Hose:
-Kürzen
-Hose wurde zudem komplett "enger" gemacht (gerades Bein)

Arbeiten am Hemd:
-Abnäher

Wie gesagt, das alles für 49€ - basst!
Im übrigen, auch der Herrenausstatter HuberH in Regensburg deligiert dringende Aufträge, die nicht von deren regulärer Schneiderin abgearbeitet werden können zu o.g. Änderungsschneiderei. Im Grunde genommen spricht das auch schon für die Qualität der Arbeit. (ungeachtet dessen was man vom HuberH hält;p)
 
danke, wollte dort sogar schon mal hin.
damals ist die dame aber, glaube ich, gerade privat umgezogen (oder urlaub?). dann werd ichs nochmal versuchen.

beste grüße


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Dankeschön, da hat die Frau Niebauer wohl zwei neue Kunden gewonnen. Den Seitenhieb gen Hubert H fand ich sehr charmant. :)
 
Oben