Änderungsschneider München

Kommt ganz darauf an, was geändert werden soll. Mit einfacheren Eingriffen wie Hose kürzen oder säumen mit/ohne Stulpe, Hosenboden enger/weiter und dergleichen hat beispielsweise die Dame in der Amalienpassage keine Probleme.

Maßhemden Hirtl macht, sofern gerade Zeit ist, auch Änderungen, allerdings mit Fokus auf schwere Fälle (Daunenjacken, 1Kg-Lodenmäntel, Denim, etc.).

Ansonsten kann ich "Änderei & Schneiderung" in der Theatinerstraße empfehlen. Zwar nicht in Schwabing, aber nicht weit weg, schnell und gut.
 
Ein älterer Zweireiher müßte enger gemacht werden.

Theatinerstraße ist in Ordnung. Liegt quasi am Weg zur Arbeit. Ich muß am Marienplatz eh umsteigen. Wenn ich ausnahmsweise etwas eher aus dem Büro komme, gehe ich manchmal dort lang. Aber eine Änderungsschneiderei ist mir noch gar nicht aufgefallen. --- Auf welcher Höhe liegt die denn?


Schon 'mal vielen Dank!

P.
 
Guten Morgen,

im Theatiner-Hof war ich --- so glaube ich --- noch nie. So lernt man wenigstens etwas neues kennen!


Danke!

P.
 
Guten Morgen,

ich habe ein Sakko im Theatinerhof ändern lassen: Gute Arbeit! Da werde ich noch weitere Sachen hinbringen.

Nochmal vielen Dank, Hr. Kueblbeck.

P.
 
Auch wenn der Faden ein gutes Jahr alt ist, mit welchen Kosten kann ich denn bei der genannten Änderungsschneiderei rechnen?
Sprich Beispiele würden mich interessieren.

Gibt es noch eine gute Alternative (vorzugsweise auch im Norden)? In meinem geplanten Fall gehts um Sakko enger machen, Ärmel von oben kürzen.
Meine bisherigen Änderungsschneider möchte ich dann doch lieber bei einfacheren Sachen belästigen (die eine wirkt nur mässig kompetent, die anderen sind allesamt aus der Verwandschaft und in höherem Alter, da komme ich mir unwohl vor bei zu viel Arbeit)
 
Guten Morgen,

wenn ich mich recht erinnere, dann hat die Änderung 70 EUR gekostet. Das Sakko war aber nur enger zu machen. Dazu wurden die Seitennähte und die Rückennaht geöffnet.

Das Sakko paßt jetzt prima. Be dem Preis lohnt es sich wahrscheinlich nicht für Billigzeug.

Der Service ist auch gut: Bei meinem Blazer war ein Knopf abgefallen. Den haben sie mir gegen einen Obulus für die Kaffeekasse wieder angenäht.


P.
 
Guten Morgen,

ja, es lohnt sich wahrscheinlich nur für "bessere" Sachen oder "Lieblingsstücke".

Ich hatte mal ein Sakko in einer Änderungsschneiderei in einem Einkaufszentrum. --- "Taillieren" kannten die nicht. Da waren dann aber auch 40 EUR schon zuviel.


P.
 
Oben