Änderungsschneider im Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth

Nadel & Zwirn ist mit Wöhrl verbandelt und macht für viele Geschäfte die Änderungen. Was ich nicht verstehe ist, dass Wöhrl auch nochmal eine eigene Änderungsschneiderei hat, die wesentlich teurer ist.

Unterm Strich hab ich mit beiden aber keine gute Erfahrung gemacht. Bei Nadel & Zwirn habe ich eine hellbeige Regent-Hose kürzen lassen, woraufhin mir ein dunkelblaues Stoßband recht unordentlich eingenäht wurde.

Bei Wöhrl ist die Arbeit meist recht ordentlich, aber oft falsch ausgeführt, z. B. verlängert anstatt gekürzt. Außerdem wollen einem die Damen immer erzählen, was alles keinesfalls geht.
 
Hallo,

ich möchte die Anfrage für den oben genannten Einzugskreis gerne nochmal aktualisieren und fragen, ob sich inzwischen weitere Empfehlungen hervorgetan haben.
Kann außerdem jmd. etwas zu den Änderungspreisen bei Frau Spitz in Erlangen sagen?

Besten Dank
 
"ich möchte die Anfrage für den oben genannten Einzugskreis gerne nochmal aktualisieren" ...gleiches gilt für mich :)

Würde außerdem gerne wissen ob schon mal jemand Erfahrungen mit dem Längen/Kürzen von Sakkoärmeln bei "Nadel & Zwirn" gemacht hat (oder evtl. auch bei einer anderen Schneiderei im Raum NBG).

Ist es möglich dort auch Ärmel "richtig" kürzen zu lassen, also durch Abnehmen des Arms?

Viele Grüße
 
"ich möchte die Anfrage für den oben genannten Einzugskreis gerne nochmal aktualisieren" ...gleiches gilt für mich :)

Würde außerdem gerne wissen ob schon mal jemand Erfahrungen mit dem Längen/Kürzen von Sakkoärmeln bei "Nadel & Zwirn" gemacht hat (oder evtl. auch bei einer anderen Schneiderei im Raum NBG).

Ist es möglich dort auch Ärmel "richtig" kürzen zu lassen, also durch Abnehmen des Arms?

Viele Grüße

Ja, machen sie und schlagen sie auch von selbst vor, wenn entsprechend viel gekürzt werden soll. Wie viel gekürzt werden soll, solltest Du selbst vorgeben.
Ich denke handwerklich sind die schon ok, wobei ich da auch kein Profi bin. Du musst halt sagen, was und wie Du es willst.

Ich wünschte mir eher jemanden, auf den man sich bezüglich Beratung verlassen kann. Also jemand der mir sagt, dieses oder jene Änderung würde die Passform verbessern oder nicht. Da wäre ich für jeden Tip im Raum Nürnberg dankbar.

Grüße,
Frank
 
Kennt jemand einen guten Änderungsschneider im Raum Nürnberg? Hier wird ja gerne mal Nadel&Zwirn als Möglichkeit genannt? Hat jemand mit dem Geschäft schon Erfahrungen sammeln können?
 
Ich habe keine Erfahrung - aber meine Frau! Die hatte ein zeitlich dringendes Problem mit einer etwas aufwendigeren Änderung eines Abendkleides (aus alt mach neu). Trotz des Zeitdrucks war das Ergebnis überzeugend und das Personal sehr serviceorientiert. Das Ganze ist 2 Jahre her.
 
Oben