Änderungsschneider im Raum Darmstadt / Frankfurt

Liebe Mitforanten,

weiß zufällig jemand, wohin es Herrn Rahimi aus dem Zimmerweg verschlagen hat?

Aufgrund der Nähe und dem mMn angemessenen PLV bin ich immer gern Kunde gewesen. Das mit der Nähe hat sich jetzt aber wohl erledigt...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


baron
 
Liebe Forenmitglieder, hat jemand Erfahrung mit einem guten Änderungsschneider für Lederjacken im Raum Frankfurt gemacht ?

Ich hab eine sehr tolle Bikerjacke die leider an den Ärmeln zu lang ist, jedoch auch nicht von unten gekürzt werden kann, da sie einen RV hat.

LG
 
Wie ich auf Nachfrage erfahren habe, berechnet Schmidt&Schallmey, wo Frau Grimblat inzwischen beschäftigt ist, Änderungen nicht pauschal, sondern veranschlagt einen Stundensatz von 60€. Ein für mich angesichts der Lage auf der Freßgass zwar nachvollziehbares, gleichwohl aber nicht tragbares Preismodell.

Vor diesem Hintergrund wäre ich im Sinne einer kleinen Umfrage an aktuellen Erfahrungen mit den Alternativen (Sartoria et al) interessiert. Seit dem letzten Roundup hat sich ja womöglich einiges getan.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Beste Grüße
R.O.T.
 
Kleine Ergänzung, neben den 59€ Stundensatz gibt es natürlich auch Einzel- und Paketpreise.
Der Stundensatz hat sich als praktisch erwiesen (für den Kunden), da es Änderungswünsche gibt, bei denen sich der Aufwand “kombinieren“ lässt ... klassisches Beispiel, wenn ich einen Ärmellänge von oben kürze und gleichzeitig den Ärmelstand korrigieren muss oder sonstige Schulterarbeiten habe, wären die beiden Einzelpositionen teurer als die tatsächliche Arbeitszeit (da ja jede Arbeit zeitlich einzel gerechnet wird, aber in diesem Beispiel der Ärmel oben ja bereits auf ist) ... so, sorry, ist schon spät, ich hoffe die Erklärung war einigermaßen logisch^^

gute Nacht
 
Wie ich auf Nachfrage erfahren habe, berechnet Schmidt&Schallmey, wo Frau Grimblat inzwischen beschäftigt ist, Änderungen nicht pauschal, sondern veranschlagt einen Stundensatz von 60€. Ein für mich angesichts der Lage auf der Freßgass zwar nachvollziehbares, gleichwohl aber nicht tragbares Preismodell.

Vor diesem Hintergrund wäre ich im Sinne einer kleinen Umfrage an aktuellen Erfahrungen mit den Alternativen (Sartoria et al) interessiert. Seit dem letzten Roundup hat sich ja womöglich einiges getan.

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Beste Grüße
R.O.T.

Kann leider nicht helfen an der Stelle - mich würde aber die selbe Frage interessieren. Wo nun hin in Frankfurt mit seinen Änderungen?
 
Kann leider nicht helfen an der Stelle - mich würde aber die selbe Frage interessieren. Wo nun hin in Frankfurt mit seinen Änderungen?
Ich war heute seit längerer Zeit mal wieder bei der Sartoria Roma. Der Chef macht im Vergleich zu meinem letzten Besuch vor einigen Jahren gesundheitlich einen deutlich besseren Eindruck. Er hat jetzt einen Partner, der ggf. bei Übersetzungen unterstützen kann. Habe umfangreiche Änderungen an einem Smoking (Jacke enger, Rückenfalte entfernen, Ärmel kürzen, Hose anpassen) sowie das Kürzen von drei Hosen mit Einnähen von Stoßbändern für 185€ in Auftrag gegeben. Kein Schnäppchenpreis, aber für mich in Ordnung. Fertigstellung in einer Woche, davon konnte/kann man bei anderen nur träumen. Ich werde vom Ergebnis berichten, erwarte nach den guten Ergebnissen früherer Jahre aber keine bösen Überraschungen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Ich war heute seit längerer Zeit mal wieder bei der Sartoria Roma. Der Chef macht im Vergleich zu meinem letzten Besuch vor einigen Jahren gesundheitlich einen deutlich besseren Eindruck. Er hat jetzt einen Partner, der ggf. bei Übersetzungen unterstützen kann. Habe umfangreiche Änderungen an einem Smoking (Jacke enger, Rückenfalte entfernen, Ärmel kürzen, Hose anpassen) sowie das Kürzen von drei Hosen mit Einnähen von Stoßbändern für 185€ in Auftrag gegeben. Kein Schnäppchenpreis, aber für mich in Ordnung. Fertigstellung in einer Woche, davon konnte/kann man bei anderen nur träumen. Ich werde vom Ergebnis berichten, erwarte nach den guten Ergebnissen früherer Jahre aber keine bösen Überraschungen.

Beste Grüße
R.O.T.
Bei der Abholung am vergangenen Samstag war alles fertig und zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt. Lediglich die Smokinghose war etwas zu eng und wurde umgehend angepasst.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben