Änderungsschneider im Raum Darmstadt / Frankfurt

@JPM: Gute Idee, wollte gerade fragen, ob mir jemand einen Änderungsschneider in Wiesbaden empfehlen kann.

Gibt es Empfehlungen?

Beste Grüße
Stefan
 
Suche den guten türkischen Schneider in Darmstadt?! :)

Welchen könntet ihr mir da empfehlen?

Danke :)
 
bitin: Ich kann den Änderungsschneider ggü. der Stadtkirche/Hinterusgang TKmaxx :D / ggü. ehemaligem Musikhaus Crusius empfehlen.
Habe leider keinen Namen greifbar.

Bisher war ich über Jahre ganz zufrieden, ein Freund von mir nicht, ich behaupte aber, dass ich die strengeren Regeln anlege. :cool:

Ist natürlich kein Sartoria Roma, dafür fehlt in DA wohl das Publikum,
aber Hosen kürzen, Sakkos und Hemden taillieren und Reparaturarbeiten (außer Kunststopfen!!) kann er.
 
@stefan1982

ich fahre bestens mit der Schneiderei des Herrenbekleidungshauses A***ns.
Günstigere Preise als alles was ich bisher kannte und endlich
eine akzeptable Qualität, die ich auf der ebschen Seite bisher nicht fand.

LG
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine günstige Adressein Frankfurt nennen, bei der es aus wirtschaftlicher Sicht macht auch günstigere/ältere Anzüge oder Mäntel ändern zu lassen?

Gefragt ist nach dem Schneider um die Ecke, bei dem die Änderungskosten in vertretbarer Relation zum Wert des Kleidungsstücks, ggf. auch mit geringen Abstrichen bei der Qualität, stehen und den man als "Zweitschneider" zB. neben Satorio Roma nutzt. Für einfachere Stangenware macht es oft nämlich keinen Sinn, nochmal die Hälfte der Anschaffungskosten für die Änderung auszugeben.
 
Sie wurde jetzt schon des öfteren erwähnt, jedoch möchte ich ebenfalls eine Empfehlung für Frau Grimblatt aussprechen. Vorzügliche Arbeit und in meinen Augen der Sartoria Roma vorzuziehen. Nicht zuletzt, weil man sich bei Frau Grimblatt auf die Termine verlassen kann.
 
Frau Grimblatt leistet hervorragende Arbeit... Definitiv!

Was der Umgang mit Deadlines angeht ist sie aber im Moment nicht anders als die Kollegen von Sartoria Roma und was mich nervt ist, das sie wenn man sie lässt, sie mit ihren Nadeln blitzschnell den halben Anzug abgesteckt hat obwohl man eigentlich nur eine kleine Kante gekürzt haben wollte. Wenn man dann einen Blick auf die Rechnung wirft ensteht der Eindruck das das mit einer ausgeprägten Geschäftstüchtigkeit zusammenhängt ;-)

Die Kollegen bei Sartoria Roma sind da etwas anders geartet. Die muss man eher zur Arbeit überreden... Obwohl auch dort die Arbeit sehr gut ist!

Das Problem was beide verbindet ist in meinen Augen das es kaum GUTE Änderungsschneider gibt. Und wenn mal bekannt wird das es iwo einen gibt dann Rennen alle dorthin...

Bei aller Kritik hier noch eine Empfehlung: Gegenüber der Kleinmarkthalle in FFM gibt es noch eine Änderungsschneiderin namens Irina. Sie leistet auch sehr gute Arbeit (ist Ukrainische o. Russische Schneidermeisterin) und hat eine sehr professionelle Ausstattung.
 
Ich kann mich dem vorgehenden Post nur bedingt anschließen:


Ich habe mit Frau Grimblatt sehr gute Erfahrung gemacht. Die Qualität ihrer Arbeit empfand ich als ausgesprochen hoch. Die Preise waren fair und die Preisgestaltung äußerst transparent:

Frau Grimblatt steckte in meinem Fall keinesfalls selbständig ab, sondern fragte jeweils ausdrücklich und zurückhaltend nach, ob sie noch etwas anderes machen solle (z.B. ob neben dem Kürzen der Ärmel auch noch tailliert werden solle). Anschließend wurden die einzelnen Bestandteile des (Gesamt-) Preises fest abgesprochen, so dass es bei Abholung auch keine bösen Überraschungen gab.

Allein der Kritik bzgl. des Timings schließe ich mich an. Vor der Abholung also unbedingt anrufen und nachfragen, ob alles fertig ist.

Mit Sartoria Roma habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. In meinem Fall wurde die Deadline auch eingehalten.

M.E. sind beide Anbieter uneingeschränkt ihr Geld wert.
 
Dazu moechte ich noch anfuegen das ich gerne bereit bin zu warten wenn dafuer die qualität stimmt! Auf meiner persoenlichen wichtigkeitsskala kommt immer gut vor schnell vor billig...

Wie ich in meinem vorangegangen post bereits geschrieben habe ist das problem der qualitätsäanderungsschneidereien das es soviele "pfuscher" gibt und die "guten" dann von allen "belagert" werden und wenn man nicht aufpasst das qualitätslevel nach unten abrutscht.

Frau grimblatt leistet sehr gute arbeit. die handgestochenen knopfloecher sind exellent!
 
Oben