Änderungsschneider im Raum Darmstadt / Frankfurt

Guten Tag Herr Görner,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Für mich fühlt sich an, als würde ich mit einer Erkältung zum HNO-Arzt gehen.
 
Was muss man denn so ungefähr kalkulieren für den "Umbau" eines Sakkos; etwas taillieren und vor allem die Schulter schmaler und die Nackenfalte raus? Nur so in etwa die Größenordnung wäre schön.
 
Kann man auch die Ärmellöcher verkleinern? Würde bei Herrn Görner gerne vorbeischauen, nur so ungefähr die Preise wären schön.
 
hi,

@Borrelli: also ich bin weder schneider noch fachmann für sowas, aber ich glaube nicht das man ein armloch (vernünftig) und auch im wirtschaftlichen rahmen, sinnvoll verkleinern kann.

vergrößern kann ich mir aufgrund von stoffzugaben im sakko noch vorstellen, aber vice versa .... :confused:

am besten wird dir das aber sicherlich jemand wie herr görner selbst beantworten können, ruf ihn doch vllt einfach mal an. da kann man dann auch über den finanziellen aufwand deiner gewünschten änderungen sprechen.

gruß

torsten
 
Mich würde mal interessieren, ob es noch (günstigere) alternative Änderungsschneidereien in FFM gibt, die empfohlen werden können. Insbesondere geht es mir momentan um die Kürzung von Hemdsärmeln eines Hemdes, das 50 Euro kostete. Bei Sartoria Roma würde ich für die Kürzung 20 Euro zahlen, was ich auf Grund des Verhältnisses nur bedingt bereit bin zu entrichten. Dass dann das Ergebnis eventuell qualitativ nicht gleichwertig ist, ist mir auch klar.

Zu der Dame um die Ecke, die eine Änderungsschneiderei in ihrem Wohnzimmer betreibt, möchte ich nicht gehen. Dort habe ich probehalber mal ein günstigeres Hemd für 8 Euro kürzen lassen. Da die Manschetten lieblos nach unten versetzt wurden, habe ich nunmehr keinen Spaß an dem Hemd.
 
hi,

es gibt am goetheplatz noch patorno pratin, dort wird auch klasse arbeit abgeliefert, preislich kann ich allerdings nicht sagen was für ein hemd aufgerufen wird.

ansonten würde mir noch rahimi im zimmerweg einfallen, neben der reinigung. soll auch sehr solide sein (weiss ich nur aus erzählungen von kollegen), aber hier kann ich auch nichts zum preis sagen.

gruß

torsten
 
Ich habe bei Rahimi angerufen, dort kostet Ärmelkürzen 15 Euro. Von Patorno Pratin konnte ich leider nur eine Nummer finden, die nicht mehr vergeben ist.
 
Oben