Neu Karo-Designs für Herrenbekleidung – Reine Schurwolle aus Schottland

Gelöschtes Mitglied 28497

Gast
AS_2013_StNazaire_09d.jpg

Guten Tag Allerseits.
Als Neuling auf diesen Seiten möchte ich mich zuerst kurz vorstellen: Andreas Stötzner, selbständiger Designer, Leipzig. Meine Schwerpunkte waren bisher Schriftdesign, Buchgestaltung, Firmensignets etcª; Ornamentik und architekturbezogene Projekte. Wer Leipzig ein bischen kennt: die Nikolaisäule im Zentrum geht auf meinen Entwurf zurück. Ebenso das neue Firmenlogo eines bekannten Couture-Geschäftes am Thomaskirchhof. Aber nicht deswegen poste ich hier.
Gute Herrenbekleidung gehört für mich seit langem zum zum Alltag, auch zuhause auf dem Sofa. Als Designer habe ich unlängst das Gebiet des Stoffdesigns für mich erschlossen und ich befasse mich seit Monaten mit der Kreation von Karostoffen. Das ist viel interessanter und vielfältiger (und schwieriger!) als ich zunächst dachte. Eine Kooperation mit einer alteingesessenen schottischen Weberei ermöglicht es mir, meine Designs 1:1 in reiner Schurwolle weben zu lassen und zu liefern.
Das Geschäft befindet sich erst im Aufbau, deswegen gibt es noch keine spezielle Webseite oder sonstige Infrastruktur. Aber ich möchte die Idee und die Möglichkeiten dem hier versammelten erlauchten Kreis trotzdem schon einmal bekannt machen.
Von dezent bis schrill und von subtil bis kontrastreich ist alles möglich. Neuartige, individuelle Karos mit Stil und Charakter, mit Noblesse und Esprit. Das Material entspricht in der Qualität etwa den schottischen Tartan-Stoffen. Es eignet sich hervorragend für Anzüge, Sakkos und Westen; aber auch für Wohn-Accessoirs, Taschen oder Sitzbezüge auf der Segelyacht.
Hier kann der aktuelle Katalog eingesehen werden:
https://www.pdf-archive.com/2016/11...fe/stoetzner-aries-winter-2016-wollstoffe.pdf
Viel Vergnügen beim Blättern!
Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte. Ich sende dann gerne Materialmuster und Preisliste zu.

Was ich sonst so mache, kann man hier ansehen:
https://www.behance.net/stoetzner-gestaltung

Mit besten Grüßen aus Leipzig – A. Stötzner.

st-aries-schurwolle-karo-bsp.jpg
 
Guten Abend Herr Stötzner,

vielen Dank für Ihre sehr interessante Vorstellung an dieser Stelle. Großartiges Thema und der Katalog ist wirklich toll und umfangreich aufbereitet. Wünsche viel Erfolg damit, kann mir gut vorstellen, dass Sie hier den ein oder anderen Interessenten finden werden.

Beste Grüße

AG
 
Herzlich willkommen!
Leipzig, schöne Stadt. Die Nikolaisäule ist mir natürlich ein Begriff. Herzliche Grüße nach Sachsen.
 
Könntest Du bitte die Krawatte festziehen, ich kann und will das so nicht sehen.

Verehrter Beethoven,
danke für den Einwand, im Grunde haben Sie völlig recht. Aber die Aufnahme entstand privatissimo im Urlaub, wollen dies bitte gnädig moderato als mildernd einbedenken.
 
Ich finde die Stoffe großartig.

Noch großartiger finde ich Andron. Ich suche schon lange nach einer Schrift für eine gute Visitenkarte. Ich schaue gerade die gezeigten Schriftmuster an und bin wirklich begeistert. Es fällt mir ein bisschen schwer, mich von der Idee eines klassischen Bleisatzes zu verabschieden und stattdessen wohl zum Offsetdruck greifen zu müssen. Gegenwärtig - ohne ausreichend darüber geschlafen zu haben - bin ich jedoch überzeugt, es führt kein Weg an dieser Schriftart vorbei.

Vielen Dank, dass Sie Ihr Design hier präsentieren.
 

Noch großartiger finde ich Andron. Ich suche schon lange nach einer Schrift für eine gute Visitenkarte. Ich schaue gerade die gezeigten Schriftmuster an und bin wirklich begeistert. […] es führt kein Weg an dieser Schriftart vorbei. …

Vielen Dank für dieses besondere Lob!

Da Sie nicht der erste sind der mich auf dieses Thema anspricht, habe ich dazu mal ein neues Gespräch angefangen.
 
Oben