Oxford Hemden

mari23

New Member
Hallo liebe Mitforisten,

hat jemand einen guten Tip wo man preisleistungsmäßig schöne Oxford Hemden bekommt? Die bei CT sind laut den Bewertungen selbst die extra slim fit relativ weit.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke
 
Ich würde mich der Suche anschließen. Im Prinzip sowas wie die Sachen von PRL im Slim Fit, Oxford mit Button Down. Die Hemden von CTS hatte ich schon da, und der Extra Slim Fit war bei weitem nicht slim genug. Lacoste, PRL, und Gant Slim Fit passt gut, ist aber zu teuer.
 
Ich weiß ja nicht, wann ihr eure CT Hemden bestellt habt, aber vor einigen Monaten wurde extra Slim nochmal überarbeitet. Bei mir sitzen die mittlerweile ziemlich stramm..
 
Ich weiß ja nicht, wann ihr eure CT Hemden bestellt habt, aber vor einigen Monaten wurde extra Slim nochmal überarbeitet. Bei mir sitzen die mittlerweile ziemlich stramm..

Das stimmt, aber irgendwie etwas eigenartige ist der neue Schnitt schon - zumindest bei mir und den Business Hemden. Die liegen bei mir grenzwertig eng an der Brust an, während sich im Bauchbereich noch einiges verstecken lassen würde (39'er).
 
Die haben Hemden aus Oxford-Stoff?
Selbst wenn man die Abstriche mit BW-/Poly-Mischung in Kauf nimmt, habe ich nur eine Handvoll Shermans aus Oxford gesehen.
 
Vor fünfzig Jahren vielleicht.
Ich habe die letzten (vielen) Jahre kaum gute Oxford-Hemden von denen gesehen. Und nach einem Blick in deren shop sieht man auch nur modisch verhunzte Hemden. Eben das, was man sich heute unter "Mod iconic" vorstellt, damals aber wahrscheinlich kein Mod getragen hätte.
 
"Modisch verhunzt"? Die Hemden haben eine wirklich schlanke Passform - genau das, was gesucht wurde - und sind außerdem einfarbig zu erhalten. Also ich verstehe jetzt nicht mehr, nach was hier überhaupt gesucht wird?!
 
Oben