Graue Tuchhose -RTW Bezugsquellen

Alexander91

Member
In "was Mann trägt" heißt es, die perfekte Tuchhose gäbe es für 150€. Ich bin nun schon ein Weilchen auf der Suche nach einem solchen Stück, bevorzugt Flanell, aber ich tue mich recht schwer etwas zu finden, das passt. Hauptproblem: die Leibhöhe ist viel zu gering und die Hose zu schmal geschnitten. Eine Hose die Anden Oberschenkeln spannt sieht einfach seltsam aus.... Mag sein, dass es daran liegt, dass meine Figur nicht RTW tauglich ist, aber vielleicht habe ich auch nur in den falschen Ecken geschaut. Ich bin jedenfalls dankbar für Hinweise.
 
Bei Peter Hahn gibt es die Brax "Toni". Flanell ist das leider nicht, aber trotzdem eine ganz brauchbare Alltagshose, für <€100 allemal. Schmale Optik trotz bequemer Passform, mit Bundfalte. Oberschenkeltauglich. Nur die Rentner-Reißverschlusstasche irritiert mich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Peter Hahn gibt es die Brax "Toni". Flanell ist das leider nicht, aber trotzdem eine ganz brauchbare Alltagshose, für <€100 allemal. Schmale Optik trotz bequemer Passform, mit Bundfalte. Oberschenkeltauglich. Nur die Rentner-Reißverschlusstasche irritiert mich immer wieder.

Sicher das es keine Eurex ist. Da hatte ich das auch früher.
Bei Brax kannte ich das noch nicht.
 
Sicher das es keine Eurex ist. Da hatte ich das auch früher.
Bei Brax kannte ich das noch nicht.

Klar ist das eine Eurex, aber im regulären Brax Webshop taucht sie nicht auf.





Mhhhhhmmmm, Du hast schon richtig gehört. Und nicht nur ist eine der Gesäßtaschen zusätzlich zum Knopf mit einem feschen Zipper ausgestattet, nein, auch innen im Bund findet sich eine super sichere Zippertasche, damit Du die größten Werte wirklich ganz nah bei Dir tragen kannst.
Wenn Du also am Flughafen mal wieder einen Herren siehst, der mit der Hand im Hosenbund wühlt: Der sucht mit Chance nur nach seiner Kreditkarte. Der bömmelige Schiebegriff am Gesäß lässt sich zum Glück entfernen, dann sieht man nichts mehr davon.
Das sind die kleinen Ausstattungsdetails, auf denen die gesetztere Zielgruppe Wert legt. Man muss schon froh sein, dass das Teil nicht auch noch einen Dehnbund hat.
Brax hat es einfach richtig gut drauf, kräftiger oder einfach athletischer gebauten Männern diesseits der Pensionierung zu vermitteln, dass man sie als Kunden nicht wirklich haben will.

Natürlich bekommt man für deutlich mehr Geld bei anderen Anbietern oder halt gleich MTM deutlich schönere Hosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben