Der Schnäppchen-Sammelthread

Heute beim Zwischenstopp in FFM habe ich eine Runde über Zeil, Goethestraße, Hochstraße gedreht - und u.a. zum ersten Mal die "neuen" Möller & Schaar sowie Diehl & Diehl besichtigt, die offensichtlich schon seit Jahren umgezogen sind und sich doch etwas verändert haben...

Schnäppchentechnisch hing beim Eckerle ein Canali-Anzug (~Braun-Grauer Check) in Größe 58 für 250€ statt ausgepreisten 1250€ und im Schaufenster von Diehl & Diehl gab es bspw. einen sommerlich-flaschengrünen Crockett & Jones Chukka Boot für schmale 120€ statt 380€ (mehr Beck's-Grün als Jever, etwas dunkler als die C & J Schuhbeutel). Hatte nach Barba, Finamore, Buonamassa etc. geschaut, da fand sich aber (noch) nichts im Sale.
 
Für Hannoveraner:

Sör Georgsstraße hat einige Crockett & Jones (offenbar als Sonderaktion) mit 50 % Rabatt, schon recht ausgesucht, außerdem ordentlich Rabatt bei Hosen und Sakkos, hatte zB zwei Regent Hosen für ebenfalls 50 % Nachlass in der Hand.

Möller & Möller hat einen Stapel Hemden in verschiedenen Größen für 110 €, ua Barba, ebenfalls Hosen mit zT 50 % (zB Incotex)
 
Ich war jetzt zum ersten Mal in einem " "Saks off 5th" und fand dort ein paar Sachen/Einzelstücke recht interessant: einige Emanuel Berg-Hemden, Schiesser Revival-Sachen (Unterhemden/Jacken namens 'Karl-Heinz', 'Ludwig'...;)), PT01 und günstige Santonis (100-130€), sowohl die Versionen mit kompletter Gummisohle/Aufbau und Mokassinartiges als auch ein paar mit der typischen orangefarbenen Sohle.
Selber habe ich ein recht spezielles Dries Van Noten-Hemd mit teilweise doppellagiger Brust und somit zweifachen verdeckten Knopfleisten gefunden - das wird sehr gut zum Smoking passen... :)
 

Anhänge

  • SantoniBoots.jpg
    SantoniBoots.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 373
Beim US-ebay verkäuft ein Händler gerade haufenweise 25%-Codes für Yoox für 9,90 Dollar. Einfach nach Yoox suchen. Habe einen gekauft, kam nach 2 Minuten über das ebay-Nachrichtensystem und der hat tatsächlich funktioniert (sowohl auf Artikel im Sale als auch auf nicht reduzierte Artikel) und Yoox hat die Bestelltung verschickt.
 
Habe gerade bei Kofferworld.de einen Rimowa Cabin Trolley Alu mit knapp 19% Rabatt gekauft : Code Urlaub17 zzgl 5% bei Zahlung mit Paypal.
 
Oben