Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Ich war gestern mal wieder im laden von Shoepassion in Berlin. Insbesondere für meine Frau, die mit Schuhgröße 2,5 in der Auswahl etwas eingeschränkt ist, und weil ich noch einen Loafer suche, für den Sommer, sowie einen neuen Freizeischuhs.

Ein wirklich kurzer Besuch - genau genommen ein Desaster. Es war nicht ein einziger Schuh vorrätig, den ich hätte kaufen können. In der Größe meiner Frau nichts, und auch für meine Größe - nichts. Das habe ich noch nie so erlebt. In einem Laden muss es doch Ware geben.

Der Freundliche Hinweis der netten Verkäuferin, man solle sich doch nächstes Mal einfach 10 Tage vorher anmelden, dann könne Ware zur Anprobe herbei geschafft werden ist sicher hilfreich gemeint, aber auch keine Lösung für ein Ladengeschäft.

Mir scheint, es gibt massive Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Ware. Irgend etwas muss dort gröblich schief gelaufen sein. Ich hoffe, man kommt dort wieder in die Spur und zeigte nicht soeben den Anfang des eigenen Endes.
 
Aha. Da hab ich also mal wieder ein Gesicht zu einem Forumsbesucher hier. Habe Ihren Besuch von der Empore aus in Teilen mitbekommen, denn Sie haben Ihre Enttäuschung ja mehr als laut und deutlich kommuniziert. ;)

Manchmal kommt es zu solch unheilvollen Abläufen, bei denen dann bestimmte Größen-Modell-Kombinationen schlichtweg nicht auf Lager sind. Nach dem Seminar am Samstag war ich auch nach längerer Zeit mal wieder im Verkauf tätig und ich fand wiederum alle Modelle, die der Kunde wünschte zu sehen.

Bei Ihnen waren es gestern wohl ganze sieben Modelle, die nicht auf Lager waren und die Verkäuferin war nach Ihrem Besuch genau so frustriert wie Sie.
Eine Erklärung: Im Lager warteten viele Kartons mit Schuhen auf die Einlagerung, diese kamen am Vortag frisch aus unserem Marzahner Hauptlager. Leider spielte die Technik nicht mit und die Modelle ließen sich bis dahin nicht ins System bringen. Ärgerlich. Und die Probleme wurden im Laufe des Tages dann behoben.

Probleme mit der Beschaffung von Ware haben wir indes nicht. Wir waren lediglich zu spät dran mit den Sommermodellen in diesem Jahr. Modelle der Vorjahreskollektion sind nun in den Stores eingetroffen; neue Modelle folgen im Laufe der kommenden vier Wochen.

Ihr Besuch gestern war offenbar geplant. Wenn Sie dies absehen können, dann empfehle ich Ihnen tatsächlich dem Rat der Verkäuferin zu folgen: Schauen Sie online, welche Modelle Sie interessieren. Gerade wenn man schon seine Größe kennt, bietet es sich hier an, diese dann gezielt anzufragen. Unser Service sorgt dafür, dass die gewünschten Schuhe in der benötigten Größe für Ihren Besuch bereit stehen. Sofern dies mindestens drei bis vier Tage vorher stattfindet, sollten wir das auch hinbekommen.
 
Hat Shoepassion überhaupt Damenschuhe in Untergröße? Im Online Shop fängt es bei 3,5 an...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
@Tobias Börner: Besteht eigentlich die Aussicht auf einen Oxford in Weite H ohne diesen gewöhnungsbedürftigen Gummizug am Schaft (No. 543)? Die normale Weite passt mir leider nicht.
 
Aha. Da hab ich also mal wieder ein Gesicht zu einem Forumsbesucher hier. Habe Ihren Besuch von der Empore aus in Teilen mitbekommen, denn Sie haben Ihre Enttäuschung ja mehr als laut und deutlich kommuniziert. ;)

Mag sein, dass Sie nicht wussten, mit welchem Pseudonym ich in diesem Form schreibe.Grundsätzlich kennen wir uns eigentlich von vorherigen Einkäufen.

Bei Ihnen waren es gestern wohl ganze sieben Modelle, die nicht auf Lager waren und die Verkäuferin war nach Ihrem Besuch genau so frustriert wie Sie.
Eine Erklärung: Im Lager warteten viele Kartons mit Schuhen auf die Einlagerung, diese kamen am Vortag frisch aus unserem Marzahner Hauptlager. Leider spielte die Technik nicht mit und die Modelle ließen sich bis dahin nicht ins System bringen. Ärgerlich. Und die Probleme wurden im Laufe des Tages dann behoben.

Probleme mit der Beschaffung von Ware haben wir indes nicht.

Die Erklärung finde ich beruhigend und auch durchaus nachvollziehbar. Nicht wirklich nachvollziehbar ist mir danach aber, warum das nicht beim Einkauf - beim Versuch des Einkaufs - kommuniziert wurde. Wenn man sagen würde, es sei Ware vorhanden, die in das Lagersystem nicht eingepflegt werden könne, ist das doch eine andere Botschaft. Insbesondere, wenn sich das Problem denn im Laufe der nächsten Stunden beheben lässt. Sich ggf. einige Stunden später zu verabreden ist sicher besser, als seinen Kunden frustiert nach Hause fahren zu lassen.

Ich habe die Modelle, die ich nachgefragt habe, nicht gezählt. Eingeschlossen der Vorschläge für Alternativen oder vergleichbarer Modelle, würde ich behaupten, es seien mehr als sieben gewesen. Wie dem auch sei: Sieben nachgefragte Modelle beinhalten die Chance, sieben Paar Schuhe an zwei Kunden zu bringen. Die kann man nutzen oder eben ungenutzt lassen.

Ich kaufe Schuhe nicht gerne als über das Internet. Ich probiere meistens zwei Größen, manche Schuhe trage ich lieber mit Einlage, manche ohne, manchmal hilft das auch, die Passform zu verbessern. Das ist im Laden kein Problem. Im Internet ist es eine lästige - und auch teure - Bestellerei. Der wesentliche Vorteil von Shoepassion ist doch der Laden. Der frühere weitere Vorteil einer kompetenten Werkstatt für Reparaturen ist ja bereits weggefallen.

Das war - laut oder leise - keine Glanzleistung. Insbesondere war es nach Ihrer Erklärung aber keine Glanzleistung in der Kommunikation.

Ich kann mir vorstellen, dass auch die Verkäuferin frustriert gewesen ist - es ist auch kein fairer Umgang mit einer Mitarbeiterin, sie in ein Geschäft zu stellen, dessen Belieferung oder Lagerhaltung aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, ohne ein entsprechendes Konzept, wie sie sich in dieser Situation verhalten sollte. Es ist unangenehm aber nicht außergewöhnlich, dass es in EDV gestützten Prozessen zu EDV-Problemen kommt. So what. Ärgerlich eben. Aber man muss dann eben das Personal entsprechend informieren und anleiten, wie mit einer solchen Situation umzugehen ist.
 
Ich habe eine Frage Thema Schuhspanner: beim letzten Kauf von den Oxford (Größe 8) habe ich natürlich die Schuhspanner dazu gekauft. Die Verkäuferin von Shoepassion hat mir die Größe 40/41 empfohlen, und ich bin nicht sehr einverstanden... ich habe das Gefühl, dass es zu klein ist, und dass das Vorderblatt nicht genug gesteckt ist (ich weiß auch, dass zuviel auch schelcht ist). Vielleicht kann Herr Börner antworten... Passen Schuhspanner 40/41 für Schuhe Größe 8?
 
Ich habe eine Frage Thema Schuhspanner: beim letzten Kauf von den Oxford (Größe 8) habe ich natürlich die Schuhspanner dazu gekauft. Die Verkäuferin von Shoepassion hat mir die Größe 40/41 empfohlen, und ich bin nicht sehr einverstanden... ich habe das Gefühl, dass es zu klein ist, und dass das Vorderblatt nicht genug gesteckt ist (ich weiß auch, dass zuviel auch schelcht ist). Vielleicht kann Herr Börner antworten... Passen Schuhspanner 40/41 für Schuhe Größe 8?

Meine Erfahrung mit Schuhspanner: Sie fallen oft unterschiedlich aus. Daher ist keine pauschale Antwort möglich.
 
Schuhgröße UK 8 entspricht 42, gemäß Shoepassion Größentabelle.
Wie da 40-41 passen soll, wird wohl das Geheimnis der Verkäuferin bleiben.

Es sei denn, sie meinte damit, dass 40-41 in einen U.K. 8 Schuh reinpasst. Damit hätte sie in der Tat recht, auch wenn das nicht im Sinne des Käufers ist ...
 
Zurück
Oben