Sohle mit Gummieinsatz

Ich habe auf der Internetseite von Shoepassion leider nichts gefunden.

Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Schuhe mit einem Gummieinsatz zu bekommen.

Ich bin schon mit reinen Ledersohlen bei Nässe gelaufen und damit rutsche ich nur noch.

Ich meine damit aber nicht die unschönen Gummisohlen beim Wintermodell sondern nur einen Gummieinsatz, den man seitlich nicht sieht.
 
Ich habe auf der Internetseite von Shoepassion leider nichts gefunden.

Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, Schuhe mit einem Gummieinsatz zu bekommen.

Ich bin schon mit reinen Ledersohlen bei Nässe gelaufen und damit rutsche ich nur noch.

Ich meine damit aber nicht die unschönen Gummisohlen beim Wintermodell sondern nur einen Gummieinsatz, den man seitlich nicht sieht.

Du, ganz ehrlich... Dann lieber die aufgeklebte Gummisohle. Ich hatte mal ein Paar Schuhe mit so nem Gummifleck in der Mitte der Sohle und das sah erst recht dämlich aus.
 
Leder offenbar nicht durchgefärbt

Hallo zusammen,

ich habe mir im Sommer ein Paar Doppelmonks (Modell No 579) bei SP bestellt. Vor kurzem ist leider ein kleiner Kratzer an den rechten Schuh gekommen, der eine weiße Unterschicht hervorbrachte. Ich habe mich dann zunächst mit den angehängten Bilder an den Kundenservice von SP gewandt, um zu erfahren, ob es sich hierbei tatsächlich wie beworben noch um durchgefärbtes Leder handeln kann.

Ich bekam recht schnell die Antwort einer Mitarbeitern des Kundenservice, dass sie sich die Bilder gemeinsam mit dem "Schuhmacher" angeschaut hätte und dieser sich die Schuhe lieber genau anschauen wolle. Also habe ich die Schuhe nach Berlin geschickt und Sendungsnummer samt Bild vom Paket per E-Mail an den Kundenservice geschickt.

Nachdem ich über eine Woche nichts gehört habe fragte ich nochmal nach. Das Paket lag schon eine Woche bei SP aber erst auf erneute Nachfrage wurde sich gekümmert. Dann bekam ich eine kurze Antwort, dass SP mir eine kostenlose Reparatur anbiete. Dies würde momentan etwa 14 Tage dauern.

Da ich hauptsächlich wissen wollte, ob meine Schuhen nun aus durchgefärbtem Leder gefertigt sind oder nicht, habe ich nochmal darum gebeten diese Frage zu beantworten. Erst dann und mit einer Erklärung wie die Schuhe denn genau repariert werden sollen, würde ich einer Reparatur zustimmen.

Nun bekam ich folge Antwort, die mich entweder an meinem Verstand oder an dem der Mitarbeiter des Kundenservice zweifeln lässt:

Soeben habe ich Ihr Anliegen mit meinem Kollegen besprochen. Durchgefärbtes
Leder heißt, dass die erste Leder-Schicht oberflächlich mit Farbe versehen wird,
um die Struktur des Leders noch zu erkenen. Im Gegensatz dazu bedeutet deck-
gefärbtes Leder das jede Schicht in Farbe getränkt wird.

Mein Verständnis der Unterschiede zwischen durchgefärbtem und deckgefärbtem Leder ist das genaue Gegenteil der Antwort von SP. Was meint ihr dazu?

Ich würde nun am liebsten den Kaufpreis der Schuhe sowie der zugehörigen Schuhspanner und des passenden Gürtels aus gleichem Leder erstattet bekommen, da ich der Meinung bin, dass hier bei der Artikelbeschreibung falsche Angaben gemacht wurden. SP hat mich bei dieser Angelegenheit mit fraglicher Qualität und enttäuschendem Service ziemlich enttäuscht. Lieber gebe ich dann 100 € mehr aus und bekomme tatsächlich Schuhe (und evtl. Gürtel) aus durchgefärbtem Leder.

Ich wünsche schonmal frohe Festtage und würde mich über die ein oder andere Meinung freuen.
 

Anhänge

  • 20161127_195235.jpg
    20161127_195235.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 328
  • 20161127_195313.jpg
    20161127_195313.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 352
  • No579.jpg
    No579.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 353
Du wirst auch für 100 € oder 200 € mehr keine Schuhe aus Vollanilinleder bekommen wobei es auch weniger
auf die Art der Färbung als auf die Lederqualität als solche ankommt:
Welche Lederschicht? Ober-, Mittel- oder Unterspalt?
Mit oder ohne Gewebeverstärkung auf der nicht sichtbaren Seite?
Wie stark (dick) ist das Leder?
Welche Hautqualität?
Wie und wie lange gegerbt?
Wie zugerichtet?
Wie gefärbt, wie stark korrigiert usw.?
Wann gefärbt, bereits das Leder, die Haut in der Gerberei, oder der fertige Schuh?
Bei Schuhen spielt die Art wie der Schaft eingeleistet wird, ob er nachgezwickt wird und wie lange er insgesamt darauf ruht
bevor ein Schuh genäht wird, eine bedeutsame Rolle.

Die Antworten darauf könnte Herr Börner geben.

Andererseits:
Was erwartest Du für diesen Preis?
Was glaubst Du worin die Unterschiede zu einem Paar aus Kalbsleder für 500 €, 1000 € oder mehr liegen?
Siehst Du bei diesen Schuhen den Narben mit seinen Haarauslasskanälen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was der Fachbegriff bedeutet und das was man darunter versteht ist oft nicht das gleiche.
Und auch hier die Frage :
Was kann man für den Preis erwarten ?
Das ist so als wenn mann sich einen Wagen mit 5 Liter Maschine kauft und sich dannn wundert das der nunmal ne Menge Benzin schluckt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für knapp 300.- Euro die diese Schuhe sicher kosten, (Hab jetzt ned nachgeschaut) kann man, finde zumindest ich durchgefärbtes Leder erwarten. Zumal der Anbieter kein anderen Schluss zulässt auf seiner ganzen HP nicht "Nachhaltigkeit" auf die verwiesen wird usw.
Ich finde auch das Deck und Durchgefärbt nicht unbedingt Fachwörter sind die Missverständlich sind. ;-)
 
Oben