Bräutigam-Dress: dkl.blauer Anzug, dkl.blaue Paisley-Weste, orange Fliege

Sooo, die Weste ist da.
Trägt man den unteren Knopf bei der 2-Reiher Weste geöffnet?

Was ist eure zur Gesamt-zusammenstellung und zum Schnitt?
Länge der Weste in Ordnung?
Ich habe den Eindruck, dass Hose & Weste ein wenig zu eng sind...
 

Anhänge

  • THahn_150829_5179.jpg
    THahn_150829_5179.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 629
  • THahn_150829_5181.jpg
    THahn_150829_5181.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 627
  • THahn_150829_5184.jpg
    THahn_150829_5184.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 625
  • THahn_150829_5185.jpg
    THahn_150829_5185.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, die Weste ist da.
Trägt man den unteren Knopf bei der 2-Reiher Weste geöffnet?

Was ist eure zur Gesamt-zusammenstellung und zum Schnitt?
Länge der Weste in Ordnung?
Ich habe den Eindruck, dass Hose & Weste ein wenig zu eng sind...

Ja, den Eindruck habe ich auch (Querfalte auf Taillenhöhe hinten bei der Weste, Querfalten im Hüftbereich und Spannung auf dem Gesäß bei der Hose).

Das mal außer Acht gelassen ist das aber stilistisch ein sehr schöner Look. Die Länge der Weste ist gut. Typischerweise schließt man bei der zweireihigen Weste alle Knöpfe.
 
Ja, den Eindruck habe ich auch (Querfalte auf Taillenhöhe hinten bei der Weste, Querfalten im Hüftbereich und Spannung auf dem Gesäß bei der Hose).

Das mal außer Acht gelassen ist das aber stilistisch ein sehr schöner Look. Die Länge der Weste ist gut. Typischerweise schließt man bei der zweireihigen Weste alle Knöpfe.

Vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich denke, ich werde bei der Weste und bei der Hose jeweils 1cm zugeben lassen...
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Sakko aus? Trägt man es bei der Weste offen?
Meines Erachtens sieht offen getragen deutlich besser aus.

Noch eine Frage: Darf ich von SuitSupply erwarten, dass beim Rückenteil der Weste das Muster exakt aneinander gesetzt wird?
 
Noch eine Frage: Darf ich von SuitSupply erwarten hat gesagt.:
Würde ich nicht erwarten. Hatte mir mal welche im Laden angesehen, da passte es nicht exakt. Vielleicht ist es inzwischen besser geworden, aber wie gesagt - setz es besser nicht vorraus.
 
Ich mache es generell genau so wie ohne Weste. Jedoch kann man mit Weste m.Mn. auch mal etwas nachlässig damit sein und mit offenem Sakko herum laufen, ohne gleich negativ aufzufallen.

Sehe ich ähnlich.

Noch eine Frage: Darf ich von SuitSupply erwarten, dass beim Rückenteil der Weste das Muster exakt aneinander gesetzt wird?

Kann man m.E. erwarten, das ist hier wirklich nicht schwer umzusetzen.
 
Oben