Suit Supply

Der grüne Gingham ist reine Schurwolle von Delfino mit einem Gewicht von 260 g/qm.

Sorry, aber in letzter Zeit habe ich bei zahlreichen Beiträgen das Gefühl, ein Anzug oder Jacket müssten mindestens vierstellig oder eine Krawatte dreistellig kosten, um in den Augen einiger überhaupt des Begriffs "stilvoll" würdig zu sein.
 
Das Maß ( :) ) verschiebt sich eben für manche auf ihrem Weg.
Aber wer z.B. aus Prinzip keine Made in Poland Krawatten kauft, weil diese ja nur minderwertig sein *können*, deren Kritik muss man immer mit "grain of salt" nehmen.
Genau wie dieses China-gebashe.

Bei Mercedes und iPhones isses scheinbar ja auch ok, dass es aus chinesischer Produktion stammt. Oder es ist leichter auszublenden..
 
Der grüne Gingham ist reine Schurwolle von Delfino mit einem Gewicht von 260 g/qm.
Es geht nicht drum, dass er zu billig wäre. Es geht darum, dass er nicht besonders schön ist.
Just my2cent:
Der Stoff wirkt generisch im Design, nicht wirklich modern und nicht (altbacken) klassisch. Das Karo wirkt auf den Bildern farblich nicht sauber abgegrenzt, es schwimmt alles so ein bisschen in der grün-braunen Soße. Dazu fehlt die strukturelle Tiefe, man sieht dem Stoff seine fehlende Substanz an. Diese Art Sakkostoff würde ich mir mit etwa 400g/m wünschen. Nix gegen leichte Stoffe, aber das Konzept ist hier irgendwie nicht stimmig.

Was ich mit Resterampe meine: Solche Stoffe gingen beim Weber wohl einfach nicht weg? Welcher Einkäufer bestellt das für x-tausend Sakkos, wenn es nicht besonders günstig war? Das kann Delfino auch besser.
 
Was ich mit Resterampe meine: Solche Stoffe gingen beim Weber wohl einfach nicht weg? Welcher Einkäufer bestellt das für x-tausend Sakkos, wenn es nicht besonders günstig war? Das kann Delfino auch besser.

Das ist was anderes und da gebe ich dir Recht. Es hätte bei Delfino sicher ansprechendere Designs gegeben, bei denen es eher "Klick" macht. Allerdings bringt es ja auch nichts, wenn man einen Stoff zwar günstig bekommt, die x-tausend Sakkos am Ende dann aber nicht absetzen kann.

Aus der Nähe betrachtet kann der Stoff aber auch mit etwas Struktur und Glanz aufwarten:
C1603_105.jpg
 
Ich habe niemanden persönlich angesprochen, die Meinung herrscht hier vielfach vor, bei verschiedenen Forenmitgliedern. Und sie wird immer gerne auch abwertend in vielen Threads propagiert.
Solange man sachlich bleibt ist Kritik natürlich angebracht (siehe Ist08), oftmals isse das aber nicht. ;)
 
Der grüne Gingham ist reine Schurwolle von Delfino mit einem Gewicht von 260 g/qm.

Sorry, aber in letzter Zeit habe ich bei zahlreichen Beiträgen das Gefühl, ein Anzug oder Jacket müssten mindestens vierstellig oder eine Krawatte dreistellig kosten, um in den Augen einiger überhaupt des Begriffs "stilvoll" würdig zu sein.

Meiner Erfahrung nach ist das tatsächlich ein häufiges Phänomen im Bereich der "Luxusgüter".

Ein konkretes Beispiel hierzu. Ich habe vor vielen Jahren das Hobby HiFi für mich entdeckt und war anfangs in den entsprechenden Foren unterwegs um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich betrachte die entsprechende HiFi Hardware im selben Segment der Luxusgüter wie die hier diskutierten Kleidungsstücke.

Auch in diesen Foren gab es eine Fraktion an Mitforisten, die systematisch alles diskreditiert hat, was unterhalb eines selbst gesetzten Schwellenwerts zur Diskussion gebracht wurde. Die Argumente waren hierbei mit denen hier vergleichbar. So konnte es eben für manch einen kategorisch nicht sein, dass Lautsprecher unterhalb der 5000 Euro Marke gut klingen. Und selbstredent mussten die Lautsprecher in Handarbeit in einem Hochlohnland wie England gefertigt werden. Ja, manche konnten diese Handarbeit gar heraushören beim Abspielen ihrer Schallplatten :p .

Mein Eindruck hierbei war stets, dass die Diskreditierung häufig der Legitimation der eigenen (teuren - sehr teuren) Anschaffung galt und hieraus irgendwann eine Prinzipienhaltung entstanden ist. Da ging es dann auch gefühlt gar nicht mehr um den Spaß an der Sache :rolleyes:


Grüßle aus dem Schwarzwald
 
Bevor der Circlejerk hier ausartet: ich bin selber SuSu Kunde, habe genauso einige Anzüge aus China und finde den Stoff trotzdem wie beschrieben.
Meiner Erfahrung nach wird in diesem Forum berechtigte Kritik oft damit abgetan, dass die Kritiker ja alle so abgehoben seien, weil man sich die persönliche Anschaffung nicht mäßig machen lassen will.
Besser: einfach mal drüber nachdenken. Kann man ja für sich selbst entscheiden.
 
Oben