Tweed Magazin

Ich versuche den Thread mal zu reaktivieren und oute mich gleichzeitig als Leser des Tweed Magazins.

Kann es sein, dass die Zeitschrift eingestellt wurde? In Ausgabe 1/2018 wird als Erscheinungstermin für die zweite Ausgabe Ende Februar genannt. Bei den wenigen Verkaufsstellen steht aber nach wie vor die erste Ausgabe. Auch auf der Website werden keine weiteren Erscheinungstermine für 2018 mehr genannt.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich bin auch Abonnent und warte schon seit ein paar Tagen auf die nächste Ausgabe. Auf der Website ist aber der 20. März als nächster Termin angegeben und nicht der 20. Februar. Dabei handelt es sich wohl um einen Druckfehler in der aktuellen Ausgabe. Die weiteren Erscheinungstermine sind auf der Website des Wieland-Verlages ebenfalls angegeben:

https://www.wieland-verlag.com/tweed
 
Ich versuche den Thread mal zu reaktivieren und oute mich gleichzeitig als Leser des Tweed Magazins.

Kann es sein, dass die Zeitschrift eingestellt wurde? In Ausgabe 1/2018 wird als Erscheinungstermin für die zweite Ausgabe Ende Februar genannt. Bei den wenigen Verkaufsstellen steht aber nach wie vor die erste Ausgabe. Auch auf der Website werden keine weiteren Erscheinungstermine für 2018 mehr genannt.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


TWEED ist weiterhin quicklebendig. Mittlerweile ist das Magazin auch thematisch breiter aufgestellt - nicht mehr "Das Magazin für den britischen Lebensstil", sondern "Alles für den modernen Mann mit Stil". In der aktuellen Ausgabe sind daher u.a. Artikel über so unterschiedliche Themen wie Sake, die Toskana, Äxte oder Südfrüchte zu finden ...
 
Die aktuelle Ausgabe lag dieses Mal sehr pünktlich am Kiosk aus. Zwar wieder ganz angenehm zum Schmökern, die Mischung finde ich aber nicht ganz so gelungen. "Die 5 wichtigsten Schuhe" klärt lediglich über verschiedene Grundformen auf (Oxford, Pennyloafer, Desertboot, Sneaker, Arbeitsstiefel), ansonsten wieder viel über Messer und Uhren (was sicherlich dem Verlagsportfolio geschuldet ist). Natürlich ist das Magazin nicht ausschließlich auf klassische Herrenmode fixiert, würde mich aber über wieder etwas mehr dazu im nächsten Heft freuen.
 
ich sitze gerade in meinem Home Office und schmökere beim Vormittagskaffee die Ausgabe Oktober/November 2019 durch - hatte viel zu tun in letzter Zeit - da überkommt es mich und ich denke mir, ich wollte sie immer schon abonnieren ... gehe auf die Seite des Verlags und siehe da Tweed wurde eingestellt. Weiß jemand warum? Keine Anzeigen wegen Corona?
 
Das habe ich mich auch gefragt, als ich das gelesen habe. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich schon seid einiger Zeit das Gefühl hatte, dass es immer weniger Anzeigen gab als es noch vor 2 Jahren der Fall war. Vermutlich sind die Verkaufszahlen auch über die letzten Jahren immer weiter zurück gegangen. Die Zeitschrift hat sich ja inhaltlich auch nicht unbedingt weiterentwickelt, es waren oftmals immer die gleichen Themen (was mich persönlich nicht gestört hat).

Würde mich aber auch interessieren, ob da jemand etwas genaueres weiss.
 
In der aktuellen TWEED wird sinngemäß im Editorial geschrieben, dass u. A. Anzeigen ausbleiben.
TWEED ist eben nicht Fisch - nicht Fleisch.
Auch sind die Themen eher im Nischenbereich.
Wenn ich darf, mache ich mal ein Foto des Vorworts und stelle es hier rein.
 
Oben