Passform Beurteilung Sammelthread

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ja, das hatte ich auch befürchtet... Obwohl ich im Alltag meistens zwischen M und L trage und dieser Mantel tatsächlich eine M ist, erscheint er sehr groß.

Die Ärmel- und Gesamtlänge hingegen empfinde ich wunderbar, nur eben die Schulterbreite nicht.

Kurze Frage hier meinerseits.

Kann man einen Dufflecoat an der Taille oder am Rücken ohne Probleme beim Schneider kürzen und enger machen?
Ich denke mal Armlänge müsste an sich kein Problem sein.
 
Ich wäre euch für eine kurze Beurteilung zur Passform ebenfalls sehr dankbar. :) Zwar wusste ich, dass die Dufflecoats von Gloverall sehr "geräumig" geschnitten sind, aber dass es derart volumig ausfällt, überrascht mich dann doch ein wenig...

Anhang anzeigen 209379Anhang anzeigen 209380Anhang anzeigen 209381

PS: Beim letzten Bild leider mit schrägen Schultern aufgenommen, da ich ins Bild eilen musste und diese Fehlhaltung erst hinterher erkannt habe. :rolleyes:
ich find ihn gut
 
Zu Garry Groupies Sakko: Mal abgesehen von der Länge/Balance: die Schulter sieht nicht wirklich gut aus. Klar, sie ist nicht oder wenig gepolstert, aber zeigt doch recht starke Wellen in der Rückenansicht (zu viele), finde ich.
 
Zu Garry Groupies Sakko: Mal abgesehen von der Länge/Balance: die Schulter sieht nicht wirklich gut aus. Klar, sie ist nicht oder wenig gepolstert, aber zeigt doch recht starke Wellen in der Rückenansicht (zu viele), finde ich.
Vielen Dank für die Anmerkung!
Die ist ungepolstert und das Sakko ist ungefüttert sowie ohne Einlage.
Das Problem am oberen Rücken/ Nacken habe ich oft. Durch einnehmen/ anheben am Nacken lässt sich das aber ganz gut beheben.
Aber Länge ist KO-Kriterium. Sakko geht zurück.
 
Hätte gerne ein paar Verbesserungsvorschläge hinsichtlich des Jorts.
Mir fallen auf:
- Ärmel kürzen
- Hose etwas weiten

Die Falten an der Schulter sind leider unerfreulich, aber leider dem „Gimmick“ des Jort geschuldet. :rolleyes:
Die Schlappen möge man sich wegdenken, zum Termin beim Schneider werden natürlich Schuhe getragen, die aussagekräftiger sind. ;)


96AA6F78-833A-4E5F-9819-D1AD57B39FD2.jpeg211E5F64-46D2-4530-9CC3-C6D49FED6297.jpeg66979FE4-E51C-4C8F-9D17-6BEE28735C23.jpeg2726B685-9FA7-4E7A-BCBE-A9D3E285389D.jpeg8EF5B56B-B785-4814-A021-50ACE8FA7D9C.jpeg22CCD7A9-2D00-4473-B4A0-10F4D9BCD279.jpeg8F9BBC7B-5B21-4580-97F2-D14E4C699120.jpeg1D58C2C4-A309-49C9-8A69-0D62B549246E.jpeg
 
Vorweg: Für RTW ist das erstaunlich gut bereits ohne Änderungen!

Der Halsring sieht etwas weit aus aber vertretbar. Die Ärmel kannst du bei dem Muster nur von unten kürzen. Nackenfalte lässt sich beheben.
Würde mit dem Schneider über die Taille sprechen, ggf. wenig auslassen.
Aus der Hose würde ich Hüfte/ Gesäß rausholen was geht, Oberschenkel auch weiter. Das wäre mir zu eng.
Sitzt halt modern, also alles recht knapp. Zu beanstanden ist das Passform technisch jetzt nicht.
Meine Kritikpunkte wären eher Design. Der Schließpunkt könnte ein bisschen tiefer sein und die Hose deutlich höher. Genauso könnte da in die Brust und Schultern mehr Weite. Der Musterverlauf am oberen Rücken ist auch ein bisschen ungünstig, aber kaum vermeidbar.
 
Danke für die Anregungen, gerne können auch andere noch ergänzen. :)
Der weitere Halsring ist mir auch aufgefallen aber wie du sagst durchaus vertretbar; beim Lazio schmiegt dieser sich bei mir wesentlich besser an (ggf. hat jemand anderes dieselben Erfahrungen

Nackenfalte wird notiert.

Taille und Brust finde ich persönlich angenehm so, weiß aber nicht inwieweit das auf dem Bild evtl täuscht, werde ich mal im Blick behalten.

Hose ist wie ihr sagt die größte Baustelle, finde ich auch nach jetzigem Stand etwas zu schmal und nicht sonderlich bequem, aber denke das kann man ganz gut beheben.
 
Oben