Fortführender Versuch: Was höre ich heute SammelThread

Da ging mir doch der kleine Anton aus der Fielmannwerbung nicht mehr aus dem Ohr. Das hatte ich schon gehört und es musste sich in meiner Plattensammlung befinden. Ein wenig gestöbert und siehe da... ein tolles Ensemble, welches im Nu jeglichen Staub von den Notenpulten und aus dem Konzertsaal bläst.
Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200128_183319.jpg
    IMG_20200128_183319.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 44
82F22BB9-4DC8-40DE-B074-73A46DF8CED0.jpeg
So, ich mache mich auf zur Generalprobe der „Two Fiddlers“, einer Oper von Peter Maxwell Davies, die kaum irgendwo erwähnt und noch seltener aufgeführt wird. Ich weiß nicht, warum das so ist. Aber heute Abend weiß ich vielleicht, ob’s an den atonalen Passagen liegen mag oder dem gesellschaftskritischen Libretto der 1970er ...
 
...ich stelle mir das gerade als passenden Dresscode für die Premiere vor:
ein gesellschaftskritisches 70er Jahre Opern-Outfit mit atonalen Akzenten.

So wie die beiden hier:

https://www.gentlemansgazette.com/w...chmidt-in-1974-wearing-black-tie-1030x752.jpg

Für die atonale Sprezzatura eine irre Brille tragen und während der musikalischen Darbietung ordentlich Pfeifchen oder Menthol-Zigaretten oder so durchziehen, dazu ein ganzes Nelkensträußlein im üppigen 70´s Revers-Knopfloch -
gesellschaftskritisch-zeitgenössisch und somit optisch obligat wären allerdings noch ein Vollbart sowie eine rote Fliege zu ergänzen... :)
 
Oben