Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Davon abgesehen, dass ich Grenadine Krawatten jetzt selbst nicht so schlecht finde, jedoch keine mein Eigen nenne und trotz dessen ganz gut mit anderen Krawatten durchs Leben flaniere, ist es durchaus so, dass es Phasen hier im Forum wie auch im Internet abseits des Forums gab, wo der Hype um Grenadine schier grenzenlos schien und man unbedingt eine besitzen musste, sei es nun dunkelblau oder dunkelrot. Wer keine hatte, war quasi raus

Fand das reichlich überzogen und sehe persönlich keinen Anlass, z.B. Grenadine über „übliche“ Seidenkrawatten in den genannten Farben zu stellen (die zuweilen dann als langweilig gelten, während Grenadine ja wesentlich spannender sein soll, was mir nicht ganz so einleuchtet).

Hat sich ja dann auch wieder etwas beruhigt der Faible um Grenadine, wenngleich man hier sicherlich weiterhin ab und an solche Krawatten sieht und diese ja - wie gesagt - nichts schlechtes sind und ihre Berechtigung haben, teils hier dann auch super kombiniert werden. Nur die Glorifizierung (überall im Internet, geht mir nicht um einzelne User) fand ich persönlich manchmal in den vergangenen Jahren etwas eigenwillig.

Wann ging der Hype hier los? 2014?2015? Oder eher später? Mir kam das so vor, als ich hier ins Forum gestolpert bin (das war circa Anfang 2019), dass bereits zahlreiche Foranten eine besaßen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben