Darf man im Office eine Rolex tragen ?

Es ist ganz einfach!

Wenn der Cheffe ne Rolex hat: No brainer
Wenn einige ne Rolex haben: genauer hinsehen
Wenn keiner ne Rolex hat: Holzhauer sei wachsam!

Was ist wenn zum Beispiel welche nen Blender Haben?
Meinereiner tät dann auch nen kaufen.

Die Uhr am Handgelenk fällt den meisten gar nicht auf wenn es nicht gerade eine Vollgoldene ist.
 
Mach was dir gefällt solange du keinem anderen schadest. Je früher man sich angewöhnt sein “Ding” durchzuziehen, desto besser. Aber stets mit dem objektiven Realitätssinn, dass das eben nicht immer und überall gut ankommt. Damit muss man dann leben - kann man aber auch.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstehe (Du schreibst etwas undeutlich ;)), aber eine mechanische Uhr dieser Kategorie wäre auch in Platin kein Standesabzeichen, sondern immer noch nur etwas, was auf eine sehr traditionelle und handwerklich höchst ansehnliche Weise die Zeit anzeigt. Für mich ist die Beschäftigung damit darüber hinaus (nicht notwendigerweise in Platingehäusen :)) ein langjähriges Hobby.

Es gibt gute mechanische Zeitmesser aus deutscher Fertigung die in sehr kleiner Stückzahl gefertigt, somit nicht an jedem "Hauseck" zu finden sind und auch nicht teurer sein müssen. Eine Rolex ist kein besonderer Nimbus.
 

Anhänge

  • IMG_20191103_134641.jpg
    IMG_20191103_134641.jpg
    160 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20191103_134801.jpg
    IMG_20191103_134801.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 105
  • Totale 1.jpg
    Totale 1.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20190928_095545.jpg
    IMG_20190928_095545.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 109
  • TempOlyFWV3.jpeg
    TempOlyFWV3.jpeg
    75,9 KB · Aufrufe: 86
Ich finde gewisse Rolex Uhren schön - aber dann meist jene modelle die der Laie nicht gleich als Rolex erkennt sprich AirKing , Explorer 1 oder Milgauss.

Dennoch halte ich die Uhren für überbewertet und ob es dem Ruf von Rolex zuträglich ist wenn mittlerweile jeder "Gangsta Rappa" so ein Ticker hat weiß ich auch nicht .

Ob man das tragen darf ist m.M.n. nicht die Frage sondern ob man das in seinem Umfeld kann - ich könnte es nicht, da es doch komisch aussehen würde als Handwerker eine Rolex zu tragen und das Echo wohl nicht toll ausfällt.

Interessant ist aber , dass wenn die Leute eine Marke nicht kennen ist es Ihnen egal was die Uhr kostet - mit einer Zenith z.B. fällt man nirgends negativ auf obwohl die auch nicht unbedingt billig sind .

Bei Microbrands bin ich mittlerweile sehr skeptisch ; ein Großteil hat kein eigenstandiges Design und ist ein Abklatsch der Originale. Manch einer verkauft sogar "alten wein in neuen Schläuchen " indem er ein Design schier als "neue Erfindung" ausgibt -- musste ich meinen Kumpel auch erstmal klar machen als er mit seiner Sternbild (oder wir das Ding heißt ) ankam und ich ihm dann die Junghans MaxBill zeigte.

Obendrein kauft man als Uhrenenthusiast ja auch Uhren die in der Historie korrekt sind sprich eine Fliegeruhr nicht von Hersteller X oder Y sondern von einem der in seiner Firmengeschichte die sog. b-Uhren auch gebaut hat wie z.B. Stowa, Laco, IWC o.ä.
 
Mit mittlerweile meine ich die letzten 5 Jahre.

Tupac und Co. Sind obendrein eine ganz andere Nummer als die hiesigen deutschsprachigen "Sänger".

inwiefern? einfluss, finanzen, andere aspekte? würde ich dir in keinem punkt zustimmen und ich hab genug wissen darüber, wenn du magst, kann ich das auch entsprechend ausführen. insbesondere in den letzten 5 jahren.
 
inwiefern? einfluss, finanzen, andere aspekte? würde ich dir in keinem punkt zustimmen und ich hab genug wissen darüber, wenn du magst, kann ich das auch entsprechend ausführen. insbesondere in den letzten 5 jahren.

...weder noch; eher auf die Aussenwirkung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand der in seinen Texten hauptsächlich Schimpfworte benutzt; dieses und jenes zerfic..t etc. das Bild welches die Leute bei Rolex haben ins positive dreht.

Und nur diese Personen meinte ich. Randerscheinungen wie CR7Z lassen natürlich Hoffnung aufkommen, dass der geistige Horizont doch noch vorhanden ist. Gibt noch etliche andere die was aufm Kasten haben; aber das sind eben jene welche die Breite Masse nicht wahrnimmt.

Wie gesagt nicht falsch verstehen, ich höre auch gerne mal HipHop und möchte nicht alle über einen Kamm scheren (entschuldigung wenn dies hier so rüber gekommen ist, kenne ich doch etliche Ausnahmen ohne "Ghetto gehabe") - hier geht es aber um die Wirkung einer Personengruppe im Verbund mit einer Marke; und das übliche Bild welches man häufig beim Stichwort "ROLEX" von den Leuten zu hören bekommt ist entweder "Zuhälter, Gangster, HipHopper".
 
Genau das denke ich auch - s.o. als Handwerker wäre es beruflich ein Schuss ins eigene Knie. Da wären die Lästereien und Anmaßungen nicht weit

hat vor etwa 20 jahren mein damaliger friseur schmerzlich erleben müssen: submariner (stahl!) bei der arbeit und 70 bis 80% weniger trinkgeld ... und das im preisintensiven citysalon!
 
Oben