Was trinke ich heute....

Gestern und heute eine von mir etwas ungeliebte Rebsorte, die Pinot Noir, für deren beste Vertreter mir meist schlicht die Finanzkraft und die Duldsamkeit schwachen Weingegenwerts für hohe Preise fehlt. :)

Aber diesen Südtiroler aus Kaltern hatten wir schon vor Ort liebgewonnen, die Selektion der besten Trauben des Gutes Manincor Mason di Mason aus dem ausgezeichneten Jahrgang 2015 (nur Mason heißt der Standard-Pinot-Noir), ein granatroter, vergleichsweise kräftiger, fester Vertreter der Rebsorte, intensive Heidelbeere und Sauerkirsche, Piment, etwas Zimt, toll balancierte Säure, gute Länge. Auch beim Etikett. ;) Man beachte die detaillierte Trinkempfehlung in Piktogrammen, da kann doch nichts mehr schief gehen. :cool:

Anhang anzeigen 206212
Anhang anzeigen 206213
Anhang anzeigen 206214

Danke! Ich habe auch noch zwei Flaschen im Keller, die Vorfreude war vorher schon groß und ist jetzt noch gestiegen!
 
Oben